Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Freitag, 5. Februar 2010

Das ist das Leben

DIE ZEIT
heilt nicht alle Wunden ,
sie lehrt uns
mit dem
UNBEGREIFLICHEN
zu leben.

Ja, diese Erfahrung haben sicher schon viele von uns gemacht, die Zeit heilt keine Wunden, es bleiben immer Narben und manche Schmerzen bleiben ein Leben lang. Jedoch wir lernen mit den Schmerzen zu leben und im Laufe der Zeit sinkt das nur Schmerzempfinden.

Die letzten Tage waren von einer so geballten Intensität, ich brauche dringend eine Pause.
Während einer langen Zugfahrt las ich Siddhartha zu Ende und werde dieses kleine Büchlein mitnehmen auf meine große Reise, denn es steckt voller Weisheit. Ich schließe mich Henry Miller an, der es eine wirksamere Medizin nannte, als das Neue Testament.



Bei meiner Rückkehr erfuhr ich vom Tod einer Seelenverwandten, einer Bekanntschaft aus meinem Blog, einer Frau mit der ich noch nicht einmal eine einziges Telefonat geführt hatte, mit der ich mich aber auf einer Ebene verbunden fühlte, wie es nicht oft passiert. Sie war noch nicht alt, aber ihr Herz hat einfach aufgehört zu schlagen, einfach so. Warum hört ein gesundes Herz einfach auf zu pumpen? Warum macht ein gesundes Herz seinen verdammten Job nicht weiter? Fragen, Fragen ... aber keine Antworten mehr.
Und ich hoffe und bete, dass mein Kurswechsel nicht zu spät kommt.


Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist-
von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich: das nennt man Vertrauen.
Als ich mich selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid
nur Warnungen für mich sind, nicht gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich: das nennt man Authentisch-sein.
Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen,
und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich: das nennt man Reife.
Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben
und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht,
was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
Heute weiß ich: das nennt man Ehrlichkeit.
Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit, was nicht gut für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das "gesunden Egoismus",
aber heute weiß ich, das ist Selbstliebe.
Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt: das nennt man Demut.
Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben
und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo alles stattfindet.
So lebe ich heute jeden Tag und nenne es Bewusstheit.
Als ich mich selbst zu lieben begann,
da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann.
Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
bekam der Verstand einen wichtigen Partner.
Diese Verbindung nenne ich heute Herzensweisheit.
Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich: das ist das Leben!                           von Charlie Chaplin