Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Montag, 17. Januar 2011

More than one paradise



Die Karawane zieht weiter, wir erweitern unseren Radius, next step is Khao Lak an der Westküste Thailands, 90 km nördlich von Phuket.  Die Similan Islands rangieren unter den 10 schönsten Tauchgebieten der Welt. Die Andaman See ist ein Randgebiet des Indischen Ozeans mit einer Vielfalt an Großfischen. 








Um 9 p.m. legt die Nachtfähre in Mae Haad / Koh Tao ab, funny Matratzenlager und crazy Backpackers,  kaum Schlaf dafür Songserm Whiskey mit Cola und kein Platz für persönliche Hygiene aber wir haben viel Spaß  :-)
um 5 a.m. erreichen wir Surat thani, dort nehmen wir den Bus nach Khao Lak, der für die knappen 200 km quer über das Festland ca. 6 Stunden benötigt, da er alle naselang anhält.


Männerträume

Frauenträume
Vor 3 Tagen machten wir die Tour zum ersten Mal, hin und retour mit der Night Ferry, 24 Stunden  ohne Schlaf und danach ungeduscht zu einen Vorstellungstermin. Verschwitzt und in Flip-Flops, mit Ringen unter den Augen, aber immerhin hatten wir die Zähne geputzt (am Pier die Zahnpasta ins Wasser gespuckt).


Manta
Marlin

unter den Dächern rechts im Bild befindet sich mein Arbeitsplatz
mein Blick schweift über den Pool, durch das offene Restaurant,
bis hinaus aufs Meer .......



Damit sich die Neidgefühle in Grenzen halten, hier ein paar Fakten.
Bis Mai ist high season d. h. jeder arbeitet 7 Tage die Woche von 7 bis mindestens 21 Uhr. No weekend, no holidays - das ist normal für dieses Business.
Danach, in der green season geht's etwas ruhiger zu, doch für Individualtouristen ist das die schönste Zeit, denn es gibt außer Tauchen noch vieles zu erleben.
Ich werde euch darüber noch ausführlicher berichten.

Trotzdem, nicht vergessen, unsere Travel Agency ist weiterhin auf Koh Tao tätig, Buchungen, Betreuungen unserer Gäste laufen wie gehabt.

David bleibt vorerst auf der Party Insel Koh Tao, da passt er auch sooo gut hin. 
Als tauchender Kameramann ist er bereits gut gebucht und ab sofort übernimmt er bei DJL Dive Base die Kurs- und Unterwasserbegleitung des deutschsprachigen Publikums als Assistent der Instructoren (die meist nur englisch sprechen - er dolmetscht). Ebenso ist er unser Travel Agency Repräsentant und kümmert sich um die gebuchten Gäste. Da hat er demnächst hoffentlich richtig viel zu tun .......