Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Freitag, 3. September 2010

Sawasdee kaa

...... (heißt hello mit breitem Lächeln)



Wir ziehen morgen um - aus dem Hotel in unser Haus
bzw. die obere Etage des Hauses - sea view included
die untere ist frei für unsere kommenden Besucher
(die Terrasse wird unser outdoor sleeping room)

Buddha wirft offenbar einen wohlwollenden Blick auf uns herab.
Gleich am Tag unserer Ankunft, bei unserem Besuch im Dive Resort lernten wir einen reizenden Engländer  kennen, und er vermittelte uns einen Besuch bei "Mama", einer alten, goldbehangenen Thai Lady,
die mehrere Häuser besitzt und vermietet.
Ab morgen wohnen wir also nicht mehr im Hotel wie bisher, auch nicht in einem Resort (Bungalowanlage), sondern privat und zu einem wirklich günstigen Preis (vergl. mit Éuropa). Das zu erreichen, kostete mich allerdings 30 sehr intensive Minuten Palaver mit Mama und erforderte sowohl meinen
als auch ihren vollen Einsatz.

Aber, wichtig bei Geschäften mit Asiaten,
mit Handschlag waren wir beide zufrieden mit unserem Geschäft.




Nach vollbrachtem Umzug (wir haben ja nicht mehr viel zu schleppen :-))
werden wir übermorgen auf Vorstellungstour gehen und auf Jobsuche.

Drückt uns die Daumen!
Mehr über die Reise werde ich nachliefern, im Augenblick komme ich nicht zum Schreiben.

PS: unser aktuelles Fortbewegungsmittel

(Bild folgt)