Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Donnerstag, 2. Dezember 2010

Thai cooking 2nd Lesson

stir fried garlic pepper fish


garlic pepper fish

Es eignet sich jeder Fisch mit festem Fleisch, Sunisa hatte einen „red snapper“ vorbereitet, der um unsere Insel in großer Zahl gefangen wird.

Nach sorgfältiger Reinigung den Fisch abtrocknen, innen und außen leicht salzen und die Haut an mehreren Stellen einschneiden.



 
Im Wok eine große Menge Frittier Öl so heiß wie möglich machen. Wendy lässt den ganzen Fisch in das siedende oil (Öl) gleiten und er ist fast ganz damit bedeckt. Eine Handvoll Garlic (Knoblauchzehen) häuten und hacken und auf der zweiten Feuerstelle in wenig Öl kurz anrösten, grob geriebenen black pepper (Pfeffer) hinzufügen, 3 EL shell sauce (Muschelsause), soja sauce (Sojasauce) und ein wenig sugar sirup (Zuckersirup, Läuterzucker*). Flamme herab drehen und rühren, rühren, rühren, die Sauce dickt ein, wenn nötig, mit wenig Wasser wieder dünnflüssiger machen.

Gleichzeitig den brutzelnden Fisch im Auge behalten und wenn er einen herrlichen, wie sonnengebräunten Teint hat, vorsichtig umdrehen.



Die Sauce ist fertig gekocht, es wird noch eine Handvoll vorbereiteter, knusprig gerösteter Knoblauchstückchen untergerührt, dann diese Sauce großzügig über den „crispy Fish“ verteilen.

Zaungäste locken die duften Aktivitäten an

Dracula hat keine Chance heute Nacht doch es duftet „zum hineinlegen“ gut :-)) und so schmeckt es auch. Dabei ist es ganz wenig Arbeit und dauert keine Viertelstunde. Es sind keinerlei Geschmacksverstärker  (Glutamat) beigefügt, der europäische Gaumen verlangt höchstens noch nach etwas Salz.


* Läuterzucker: Zucker mit Wasser kochen, kochen, kochen bis zur sirupartigen Konsistenz


Morgen serviere ich red chicken curry – a bit spicy