Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Sonntag, 6. Februar 2011

Strandläufer

Peter ist gestern Abend zu einer neuen 3-Tages-Eden Divers-Safari aufgebrochen. Mit an Bord sind die 5 lustigen Salzburger, das wird garantiert eine sehr feuchtfröhliche Reise. Ich bin somit allerdings ohne meinen privaten Taxifahrer der mich morgens und abends spazieren fährt, denn ich traue mich immer noch nicht selbst mit dem Moped zu fahren. 


Heute morgen verlasse ich die Hauptstraße schon nach wenigen Metern und nehme einen Trampelpfad durchs Dickicht. Der tropische Dschungel überrascht mich immer wieder mit seiner farbenprächtigen Blütenwelt. Die kreischenden Papageien kann ich im Blätterdickicht nur hören, aufmerksam scanne ich den Boden, denn auf eine Schlange möchte ich nicht treten.


Kaum entdecke ich jedoch ein Blütenwunder, ist jede Vorsicht vergessen, die Kamera wird gezückt und nach der besten Perspektive gesucht. Die meisten kommen mir bekannt vor, in Europa werden sie als Zimmerpflanzen gehandelt. Hier erreichen sie gigantische Formate. Die Strelizie wird über 2 m hoch, der Hibiscus überragt die Häuser und Orchideen klammern sich als Schmarotzer an die Bäume. Bougainvillen blühen 3-farbig als üppige Bäume oder Hecken in den Gärten.


 Strelizie

Hibiscus

Dahlie

Bougainville


Bougainville

Orchid

Oleander

Die nachfolgenden Schönheiten kann ich leider nicht benennen, 
hier lässt mich mein botanisches Wissen im Stich. Vielleicht kennt jemand die Namen?
Dann trage ich sie nach ......



Nachtrag - Bromelie



Nachtrag - red Ginger

Der Fußpfad führt mich direkt an den Beach, ich liebe die Zeit der beginnenden Ebbe. Kräftige Wellen schlagen ans Ufer, während sich das Wasser weiter und weiter zurückzieht, die salzige Luft duftet nach Tang und Fisch, während die Sonne die Felsen trocknet, die das Meer kurzzeitig freigibt. Ich bin wie immer auf der Suche nach Muschelschätzen. 
Welch herrlicher Tagesanfang, als ich nach einer halben Stunde das Resort erreiche, spüle ich mir den Sand von den Füssen und und genieße mein Frühstück am Strand..