Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Dienstag, 7. Dezember 2010

Flucht in die Sonne

Es braucht alles seine Zeit, denn auf der Insel sind die social and business contacts eng miteinander verflochten. Es gibt eine Zeit des Sähens und eine Zeit der Ernte (wir sind noch beim sähen). Man trinkt ein Bier miteinander, plaudert, stellt auch neugierige Fragen (und keiner ist deswegen böse), baut so langsam Vertrauen auf und dann macht man eventuell etwas zusammen.

So ist unsere Reiseseite auf diese Art und Weise im Wachsen begriffen und peu a peu kommen neue Angebote hinzu. Von der preisgünstigsten Übernachtung im Hostel (Mehrbettzimmer) für 200 baht (5 €) bis zum Luxusangebot im Jamahkiri Resort, das seine Gäste auch per Hubschrauber einfliegen lässt, um ihnen die Beschwerlichkeit der Anreise per Fähre zu ersparen, können wir euch jede Kategorie vermitteln und noch einiges mehr......



Sensi Paradise Resort


NEWS

Pete - privater Dive Instructor mit Speed Boat
für ganz persönliche Tauch- und Schnorchelabenteuer.
(halb- und ganztags Ausflüge)

Chalok Baan Beach


Dave - privater Dive Master Guide mit Videokamera,
der eure besonderen und außergewöhnlichen Unterwasser-Momente festhält,
damit ihr eine DVD zur Erinnerung mitnehmen könnt.



Eliot, der englische Owner hat David ein grandioses Angebot gemacht, Ausbildung und danach Job bei PROvideo  als Unterwasserfotograf.
Wir sind alle happy darüber, denn damit kann David Geld verdienen.
Er ist so talentiert, hat den nötigen Blick, das professionelle Know-how wird er sich nun aneignen, das Schneiden und Vertonen und mit erstklassigem Equipment arbeiten. Nach unserem X-mas-VISA-run started David's Ausbildung zum Unterwasser-Videographen bei http://www.kohtaoprovideo.com/



VIP-Pick-up-Service in Koh Samui
Gerade den ersten Besuch in Asien empfindet so mancher Europäer als Kulturschock.
Fremde Sprache, unlesbare Schrift, Taxifahrer und Hotelpersonal die nicht Englisch sprechen.
So kann die Anreise ganz schnell in Stress ausarten.


wir holen euch aber nicht mit dem tuk tuk ab, sondern mit richtigem Taxi

Das muss nicht sein - wir buchen für euch die Fähre, die Hotels in Koh Samui und auf Koh Tao. (Die Fähre fährt nur morgens und mittags, daher ist eine Übernachtung oft nötig) Wir holen euch am Flughafen Koh Samui ab, bringen euch zum reservierten Hotel. Ihr schlaft euch aus und am nächsten Tag besteigt ihr gemeinsam mit eurem Guide die Fähre und genießt die 2-stündige Überfahrt nach Koh Tao.
Am Pier in Mae Haad erwartet euch ein Pick-up-Taxi vom Hotel und wir begleiten euch bis an die Türe.
Sollten noch Fragen auftauchen, ihr bekommt unsere Telefonnummern und wir stehen euch mit Ratschlägen während eures Inselurlaubes zur Verfügung.


Easy Thai cooking ...
Sunisa und Student

lernt ihr bei Sunisa in ihrer kleinen Thai-Küche am Straßenrand in Sairee Beach.
Ihr wählt euch 3 verschiedene Speisen aus, die ihr Zuhause gerne nachkochen wollt und Sunisa lehrt euch die Zubereitung, ihr lernt die exotischen Zutaten kennen und ihre geschmackvolle, heilsame Zusammenstellung. Ich schreibe mit und kommentiere das Tun in Deutsch und Englisch. An eure E-mail-Adresse schicke ich euch gerne das Rezept und Fotos



Thai Massage Kurs

am (zweit)schönsten Arbeitsplatz den man sich wünschen kann,  am Strand, (unter Wasser ist der Schönste, behaupten die Taucher) unter einem riesigen schattenspendenden Baum, werdet ihr in 20 Lehrstunden  in die Geheimnisse der traditionellenThaimassage eingeführt. Das althergebrachte Wissen der Asiaten um die geheimnisvollen Zusammenhänge im Körper.
 






Last not least unser Angebot für die Extrem-Romantiker
Strandhochzeit auf der Paradiesinsel Koh Tao / Thailand
nach europäischer oder in thailändisch buddhistischer Tradition

Wofür ihr euch auch entscheiden mögt, auf alle Fälle wird es der wundervollste Tag eures Lebens sein.

Wenn ich las, dass Heidi Klum und ihr Seal jedes Jahr ihr Eheversprechen an einem herrlichen Strand nach Landesriten erneuern, fand ich das eine unbezahlbar kostspielige Liebes-Aktion.

Dabei stimmt das gar nicht, schaut mal, was das Coral Grand Resort alles anbietet:

Exklusives tropisches Hochzeitspaket für nur 55.000 Baht / 1.375,-- €*

* Übernachtung in der Honeymoon Suite im privaten Strandbungalow mit üppiger Blumendekoration
* Frühstück serviert in Ihren Räumen – am Tag nach der Hochzeit
* Hochzeitszeremonie durchgeführt durch den Licenced Minister (ohne Trauschein)
* Zeremonie am Strand – inklusiver sämtlicher Blumendekoration (Bild)
* Brautstrauß
* Zweistöckige Hochzeitstorte und Anschneide-Zeremonie mit einer Flasche Champagner
* Hochzeitsfotograf für 36 Fotos
* Privates Candle-Light-Dinner für das frischgebackene Ehepaar und eine Flasche Wein im Happy Snapper Restaurant direkt am Strand
* Thailändische Fischzeremonie – bringt dem Hochzeitspaar Glück und Freude
Die Blumendekoration und den Brautstrauß kreieren die lokalen Floristen mit Blumen der Saison.
Videomitschnitt kostet 5.000 Baht extra.





Ach ja übrigens, natürlich sind wir nicht auf ein Resort, eine Location festgelegt, es gibt die unterschiedlichsten Traumplätze und wir organisieren dort, wo es euch am besten gefällt.


Na dann, bis bald ...