Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Dienstag, 22. März 2011

Tosen der Brandung

Sonne und Mond sind verantwortlich für die Gezeiten des Meeres 
Vollmond war am 19.  und heute erkannte ich am Tosen der Brandung das Außergewöhnliche 


Gezeitentabelle


19 Sa  low water 0,34 high water 2,60
20 Su  low water 0,24 high water 2,61
21 Mo low water 0,22 high water 2,54
22 Tu  low water 0,27 high water 2,41








Die Flut krachte mit Getöse an den Strand und ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, das Meer erobert das Festland. Seitdem ich mich hier aufhalte, reichte das Wasser noch nie bis an die Liegen. Die Ursache: der Mond umkreiste die Erde so nahe, wie seit Jahrzehnten nicht. Hektisch brachte das Personal die Sonnenliegen in Sicherheit, während die Hotelgäste die Kameras zückten, um das außergewöhnliche Schauspiel festzuhalten.