Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Donnerstag, 10. Februar 2011

Moving

heute ziehen wir um .....
Nach langem, mühevollem Suchen haben wir endlich ein kleines Häusl gefunden, ohne Küche (wozu auch, vor 21:00 kommen wir nie aus dem office, dann koche ich sowieso nicht mehr) Kühlschrank haben wir und ein Gästeschlafzimmer (wenn David uns besuchen kommt). Unser Haus liegt im Dschungel, vis-a-vis einer Gummibaumplantage. Gott sei Dank gehört die Eigentümerin (sie hat nur einen einzigen Zahn im Mund), nicht der Immobilienmafia an, so wollte sie uns nicht zwingen, einen Jahresvertrag zu unterschreiben und auch nicht eine Jahresmiete im voraus zu bezahlen, wie es offenbar üblich geworden ist. Die Monatsmiete von 7000 baht ist für Khao Lak Verhältnisse ein Geschenk.


Wir waren schon frustriert von unseren fruchtlosen Bemühungen, den unverschämten Forderungen der Vermieter und hatten uns beinahe damit abgefunden, bis zum Ende der High Season in unserem kleinen, total überteuerten Zimmerchen im Guesthouse sitzenzubleiben. Vorgestern bei einem Gin/Tonic schenkte uns unser neuer Freund Jen, in der Monkey Bar, Glücksarmbänder. Prompt entdeckten wir gestern das leerstehende Haus. Kismet, Karma, Schicksal.......


Ying arbeitete an ihrer African Queen


Doch noch schöner ist unsere neue Nachbarschaft. Ying, die Malerin wohnt im Nebenhaus (200 m entfernt) und so spannen wir gleichzeitig unser neues soziales Netzwerk mit kreativen künstlerischen Einheimischen, Lebenskünstlern, hilfsbereiten, freundlichen, interessanten jungen Menschen.  
Heute Nachmittag liefert sie uns das Bild ins Haus - wir haben zwar wieder keine Möbel, aber immerhin ein beeindruckendes Bild an der Wand. An meinem nächsten Wunschbild arbeitet sie gerade.


Buddha meint es gut mit uns!


Denn genau so wollen wir hier leben, nicht in der european community mit Jägerzaun ums Gärtchen.