Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Donnerstag, 17. Juni 2010

For entertainment

Ich mache gerade etwas ganz Tolles!
PC entrümpeln! Wer macht das noch?
Im Laufe der Zeit füllt dieser sich nämlich, als hätte er unzählige Schubladen, Kästchen und Säckchen ..... mit Bildern, Sprüchen, Dokumenten .... bei näherer Betrachtung, mit ganz viel Müll.
Also, raus damit ..... allerdings, wie bei den echten Schubladen entdecke ich doch noch das eine oder andere Schätzchen, das bleiben darf.

Mein Essay aus 2008 zum Beispiel.
Damals war ich noch erfolgreiche KarriereWoman, viel auf Geschäftsreisen und "leistete mir eine Haushaltshilfe", damit ich nach 70 Business-Wochen-Stunden nicht noch die restliche Wachzeit mit Haushaltstätigkeiten verbringen musste.

Was ich dabei erlebte, schrieb ich nieder, und ich erlebte so einiges .....


Leseprobe:

Also meine Aktuelle „Lisa“ legt sehr viel Wert auf Flexibilität. Auch ein schönes Wort – sie hat selber Haus (mit Hausstaubsauger – man höre, kein herumschleppen des schweren Ungetüms, sondern nur in jedem Zimmer anstöpseln und losgesaugt) und Garten, Kinder und Ehemann und braucht flexible Arbeitszeiten. Bisher bedeutet das, sie kommt und geht wann sie will und wie oft sie will. Ich allerdings stelle mir vor, dass sie ca. 10 Stunden pro Woche – mir im Haushalt hilft – und zwar zu normalen Arbeitszeiten. Damit meine ich nicht um 6 Uhr morgens oder am Wochenende, weil ich da mit meinem Mann vielleicht länger schlafen möchte, sondern zwischen Montag und Freitag von 9 bis 18 Uhr. Sie hat maximale Flexibilität ich hingegen …. werde zunehmend frustriert.

Wer Lust hat weiterzulesen - klickt hier - ich wünsche gute Unterhaltung