Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Mittwoch, 16. März 2011

Birthday Party



Am Sonntag, als wir vor Ort in der Bar alles klar machten, waehlte ich 2 von Yin's Bildern  - einen expressionistischen grünen Frauenakt und das schwarz/weiße Symbol für die weibliche und männliche Charakterhälfte Yin/Yang mit den erotischen roten Lippen. (Bilder von zu Hause kommen, sobald sie hängen)


Yin / Yang
Am Montag blieb mein desk am O. B. pool geschlossen und ich schob Dienst im main office. ... no day off, arbeiten am Geburtstag, wer findet das schon toll?? Ich nicht, zu Anfang zumindest,
doch dann schleppten die Männer den wahrhaft riesigen BBQ Grill vom Liveaboard an.  Peter und David starteten mission "shopping in Phuket" und kamen am Nachmittag mit riesigen Mengen an Köstlichkeiten zurück. Barracuda, Thuna, Porc and Chicken. 


David und ich verbrachten die restlichen Nachmittagsstunden in der Küche unseres Office und marinierten Hähnchen und Schweinestücke, nahmen die Fische aus und füllten sie mit Lemonenscheiben und Knoblauch. Die köstlichen Kartoffeln kochten wir und David zauberte einen typischen österreichischen Kartoffelsalat, begleitet von einem frischen Gurkensalat. Insgesamt 25 kg Fisch und Fleisch hatten wir zu verarbeiten und ich konnte nur den Kopf schütteln über diese Mengen (wenn Männer hungrig einkaufen gehen!). David ist mein "kitchen dream team partner" und die Vorbereitungen machten uns riesigen Spaß.






Um neun starteten wir unser Birthday Dinner at Monkey Bar. Zum köstlichen Grillgut servierten wir die beiden Salate, fried rice and pa thai vegetables vom Nachbarn Dragon Bar. 


Zu spaeter Stunde kamen meine Thai-Freunde-Gratulanten zu Wort. 
Yin schenkte mir ihre Feuershow, Nora brachte mir ein Ständchen dar, die beiden Musiker spielten "Happy Birthday" und (fast) alle sangen mit - bei mir flossen Tränen der Ergriffenheit :-)


Keng überreichte mir eine Geburtstagstorte und wie am Kindergeburtstag amüsierten wir uns köstlich, als es mir nicht gelang die wieder entzündbaren Kerzen auszublasen. Nach thailändischem Brauch ging ich danach mit dem Kuchen von Tisch zu Tisch damit jeder seinen Anteil bekommt, denn "teilen bringt Glück.


Es war ein ganz wundervoller Geburtstag,  danke euch allen!