Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Montag, 4. Oktober 2010

News Ticker

Gestern lernte ich im Internet Cafe 2 Girls kennen, Pasquale aus den Niederlanden und Lara aus Dänemark. Die beiden leben schon seit 6 Jahren auf der Insel und verkaufen Internet-Zugang.


Ich bat sie, auf meinen aufgebauten Laptop aufzupassen, während ich im Supermarkt ein Anti-Moskito-Spray holen wollte, weil mich die Stechmücken bei lebendigem Leib auffressen, während die beiden gar kein Problem damit zu haben scheinen und grinsten „they always bite the new once“. Na soo new sind wir auch wieder nicht, nach 4 Wochen auf der Insel, konterte ich und so kamen wir ins Gespräch.

Ich esse nicht scharf genug, wurde ich aufgeklärt, Thai und diejenigen die richtig scharf essen, werden nicht gestochen, ihr Blut schmeckt den Saugern nicht. Das glaube ich ihnen, denn meine schärfer essenden Männer haben auch weniger juckende Pusteln als ich. Ich sollte also versuchen, mich langsam umzustellen – auf spicy curry – dann muss ich auch weniger sprühen, cremen und kratzen.

Wir hätten auch so gerne Internet im Haus, damit ich nicht immer ins Village traben muss, mit meinem Marschgepäck (Rucksack mit Laptop) am Rücken, nur um die e-mails zu checken. Leider ist die einzige Möglichkeit, bei der abgeschiedenen Lage unseres Hauses, ein Stick. Sie sind so nett, uns einen zum Ausprobieren zu leihen, denn wenn seine Geschwindigkeit nicht schneller ist, als die unserer Geckos, dann können wir uns das Geld gleich sparen und nach einer Alternativmöglichkeit in Sairee suchen.

Dann zeigte mir Pasquale ein Foto auf ihrem Handy – eine grüne Baum Python. Na ja dachte ich, Python‘s sind ja nicht giftig, aber irgendwie sah das winzige Bild doch komisch aus. She’s eating my cat, ereiferte sie sich! Also, Pasquale kommt vor 2 Tagen nach Hause und sieht vor dem Haus eine große, dicke grüne Python, fest um etwas gewickelt, nämlich, um eine ihrer Katzen. Schon die zweite Katze, die sie sozusagen an eine Schlange verfütterte und sie konnte nur noch ein Erinnerungsfoto schießen.


dies ist eine australische Python die ein Känguru verschlingt,
aber so sieht es auch hier aus, wenngleich das Opfer eine Katze ist,
leider konnte ich von ihrem Handy das Foto nicht auf meinen Laptop ziehen

Ja, jedes Paradies hat offenbar seine Schlange … was soll man dazu sagen? Wir haben viele freilaufende Hühner und die, sagt zumindest Pasquale, fressen die ganz frisch geschlüpften Schlangen, also sollte es bei uns keine geben. Na ja, wissen die Schlangen und die Hühner das auch? Eine grüne Baumschlange vor unserem Haus habe ich ja schon fotografiert. Aber die war ziemlich dünn, vielleicht noch eine junge, die den Chicken entkam?


Egal, wir fallen nicht ins Beuteschema von diesen Würgeschlangen, die sich in den Kokosnusspalmen wohl fühlen. Mit Schrecken denke ich an die beiden kleinen Monkeys, die Kokosnusspflücker, die passen nämlich perfekt in den Speiseplan von Mrs. Python. Hoffentlich sind sie schlauer als die Katzen und entdecken die Feindin rechtzeitig.

Bei den Niederländern, vor dem Office, entdeckte ich einen Schau-Kasten, so einen wie ihn die Schmetterlingssammler benutzen, um ihre Fänge aufzuspießen.
Hier werden die auf unserem Eiland heimischen Käfer vorgestellt und eine Vogelspinne.


zum Vergrössern, Bild 2x anklicken


Ziemlich alt und vergammelt sieht das gute Stück aus, aber die Exponate sind der Hammer.
Mein absoluter Favorit ist der riesige, mit Gehörn mindestens 10 cm große, Hirschkäfer (rechts unten)


ist DER nicht grandios schön????  zum Vergrössern, Bild 2x anklicken

Besuch von einem Nashornkäfer (links oben) hatten wir schon auf unserer Terrasse, auf die Vogelspinne allerdings, kann ich ganz gerne verzichten.