Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Freitag, 23. Juli 2010

Robinson's Island

Schade, dass ihr mich nicht hören könnt – ich bin soooo am schwärmen - und ausgesöhnt mit Cairns.


Unser erster Beach day mit Angelausrüstung war ein Super-Mega-Erfolgs-Hit. Nicht futtermäßig, :-) zugegeben die Prawns haben wir auf dem Rückweg im Seafood Shop eingekauft, aber Fun Faktor mäßig.

Der Captain Cook Highway führt von Cairns nach Port Douglas und auf den 65 km häufig direkt an der Küste entlang. Wir nahmen eine unbenannte Ausfahrt und parkten in der Wildnis.



Kilometerlange menschenleere Einsamkeit am Vulkanstrand
ja es gibt sie noch – sogar an der verhältnismäßig dicht besiedelten Ostküste.





Peter schickte mit wachsender Begeisterung und an wechselnden Standorten seine Köder-Schrimps baden und ich erforschte wie Robinson mein neues Eiland.



Kein Hinweis, dass hier schon einmal Menschen ihren Fuß hingesetzt hatten – kein Plastik, nicht einmal eine vergessene Cola Dose. Den ganzen Tag kletterten wir über zerklüftete Riffe, durchquerten kleine Sandbuchten.


Als wir um 11 loszogen, waren wir schnell nass bis zur Hüfte, weil die tosende Brandung unsere Kletterfelsen umtoste. Das Wasser hat angenehme 25 Grad, da stören auch nasse Jeans nicht.



klickt zum Vergrössern das Bild 2x an
die schwarzen Krabben auf schwarzem Felsen sind schwer zu erkennen


Auf dem Rückweg trockneten unsere Füße – low tide - die schwarzen Steine wirkten wie trockengelegt und die kleinen schwarzen Krabben – die ich unermüdlich zu fotografieren versuchte – hatten sich in die Felsspalten verkrochen. Kreislauf der Natur – die Krabben delektieren sich an den in der Sonne aufplatzenden Muscheln und die Möven sowohl an den Muscheln als auch an den Krabben. Deshalb verschwinden sie blitzschnell in den Felsspalten, sobald sie die geringste Bewegung wahrnehmen.



Was ich auf meiner spannenden Expedition noch entdeckte – schwere, große Teile alter Schiffsmotoren als uralte Zeugen längst vergessener Tragödien. Irgendwann einmal hat die gewaltige Brandung, ich stelle mir vor - auf Poseidons Geheiß, die hunderte Kilos schweren Eisenteile vom Meeresgrund bis weit hinauf ans Ufer getragen, sie ans Menschenland zurückgegeben.




„Zuhause“, am camp ground in Cairns angekommen, sichte ich meine gesammelten Schätze, Treibholz, Steine und Muscheln, befreie sie von Sandresten und wenn in den nächsten Tagen meine beiden Männer ihre Unterwassertouren machen, werde ich mich mit der Produktion exclusiver Schmuckstücke beschäftigen (so jedenfalls meine Planung).


Schmuckstücke die Mutter Natur erschuf

Goldfund


abstrakte Collage



Steinskulptur