Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Sonntag, 14. November 2010

Thai kitchen

Das schöne Wetter ist zurückgekehrt, hoffentlich war's das mit dem Monsun, Tante Wu sagt, nach dem 14. ist der Monsun-Monat vorüber. Mal schaun, wie sie sich als Wetterhexe macht :-)

Bei 27 Grad ist
 - morgens um 7, die Welt wieder in Ordnung
und das Grün um unser Haus wirkt noch grüner, saftiger, üppiger. Dank des Wasserüberschusses sind die großen Frösche in Hochzeitslaune - vor allem in der Dämmerung schallen ihre Lockrufe über die Insel



doch ihr Liebesglück ist nur von kurzer Dauer, denn viele landen auf dem Grill ......
keine Speisekarte ohne Frog-Delikatessen.


Sie schmecken wie Kaninchen und die Schenkel wie knusprige Chicken Wings (ich konnte mich, ehrlich gesagt, noch nicht überwínden, bin ich doch schließlich Tierschützerin)

Meine riesigen Giant-Clams Muschelhälften taugen auch gut als Blumentöpfe