Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Donnerstag, 22. Juli 2010

Take care


die Warnschilder sollte man schon ernst nehmen
dabei aber nicht kopflos werden

Man muß mal das Auto stehen lassen und die Natur zu Fuß erkunden, dann entdeckt man ihre leisen Seiten.


black necked Stork


black Swan


Mangrove Tree


Owl


Kookaburra


ich hielt den fußballgroßen Ball erst für ein Spinnennest, bis ich die Tafel in einem Park entdeckte,
es ist die green tree Ant (grüne Baumameise) - die auch mithilfe einer seidigen Konsistenz diese Riesenpakete schnürt




Adventures

Das Umland von Cairns ist reich an Überraschungen und vor allem reich an Natur. Beim genaueren Hinschauen entdecken wir so viel Schönes, Aufregendes, Abenteuerliches.


Heute verbrachten wir einen ganzen Tag in der Natur und …. haben ihn sogar überlebt :-)

Wir wollen, ganz wie die Locals, lernen die Gefahren zu sehen und mit ihnen zu leben – wenn 20 Millionen Australier das schaffen, warum dann wir nicht?

Um die Krokodile im Mangroven Wald und den Wasserläufen zu entdecken muss man schon genau hinsehen – tagsüber sind sie sowieso meist schläfrig und träge, liegen in der Sonne und speichern die Wärme ab, wenn sie dann vollgetankt sind - ab Dämmerung um 17:00 sollte man ihnen das Spielfeld überlassen – no problem, sie waren vor uns da und wir befinden uns in ihrem Wohnzimmer.











Das Unglaubliche – wir trafen auf eine Gruppe Kängurus – die scheinen gar keine Scheu vor den Menschen zu kennen, sind neugierig und zutraulich. David leckten sie den Schweiß von den Fingern und das spendierte Wasser nahmen sie auch gerne an.








Eine Koalamama sorgte für die tollste Überraschung des späten Nachmittags. Auch diese Teddybären gehen um 5 zum Abendessen (wie die Krokodile und Kängurus) und während sie sich am Eukalyptus delektierte, wagte ihr Sprössling einen Blick ans Tageslicht. Ein unvergleichlicher Moment ………







Morgen geht’s zum Angeln an den schönen Vulkanstrand – tagsüber versteht sich