Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Donnerstag, 15. April 2010

another 70 days

Unser Motor Home ist gebucht - Ihr erinnert Euch - die Hippievariante wurde abgeschlagen auf den letzten Platz :-) ein bißchen mehr altgewöhnten Luxus wollten wir uns doch noch gönnen - zumindest für die Übergangszeit :-)

Mein Herz ist schon vorausgeflogen, unter meinen Füssen roter Sand statt maigrüner Wiese, mein Blick schweift über den endlosen Ozean, bleibt nicht mehr hängen an der Ligusterhecke, statt Schwänen unbekanntes Getier im Visier und ... ganz wichtig ... keine Ahnung was der nächste Tag bringen wird.
Alles neu - neue Menschen, neue Tiere, neue Landschaft, neues Essen ... neues Leben, neues Erleben!
Das war bisher meine größte Angst - hier zu sitzen, jenseits der 50, zu wissen was jeder Tag bringen und wie jeder Tag verlaufen wird, alles geplant, abgesichert, versichert und auf das Alter zu warten.
Wir könnten es nicht ertragen.

Wir kommunizieren heftig mit diversen Kontakten Downunder und sind im Lernen begriffen. No worries - alles braucht seine Zeit, alles will vielfach diskutiert und überschlafen werden und unsere europäischen Planungen bringen Aussies sowieso nur zum Schmunzeln. Leben passiert während du Pläne machst.

Gestern haben wie in dem Film Australia   

http://www.amazon.de/Australia-Nicole-Kidman/dp/B001QZYAJK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1271345942&sr=1-1

(die Handlung spielt im Northern Territory 1939 und endet mit
der Zerbombung Darwins durch die Japaner)

aus dem Munde des Aborigine Medizinmannes "King George"
den essentiellen Satz vernommen "Angst ist dein größter Feind"!
Angst lähmt uns, Angst vernebelt uns den Blick, Angst macht uns böse, gefährlich und unberechenbar. 
Ich spüre, dass ich im Laufe der letzten Monate immer weiter loslasse, mehr und mehr Ängste verliere, dafür Ruhe gewinne, mich gewissenhaft vorbereite und dabei mein Selbstvertrauen zurückgewinne.
Sollte mein Sohn, mit einem Aborigine - ohne irgend etwas, ohne Wasser, ohne Nahrung  - in die Wüste hinausziehen, ich hätte keine Angst mehr, das Urvertrauen nimmt den Platz der Angst ein. 
Dieses Gefühl ist wahrlich berauschend .....

Und der kleine Mischlingsjunge sagt zu Miss-Boss
"ich singe dich zu mir" was nichts anderes bedeutet als, ich werde bekommen, was ich mir wünsche, wenn die Zeit dafür reif ist. Auch daran glaube ich (und habe es schon erlebt), sind die Wünsche nur ehrlich und wahrhaftig genug, dann werden sie sich auch erfüllen.


Im Outback herrschen harte Lebensbedingungen, die Menschen sind stark und ihr Humor deftig.
Auch in Ihren Kunstinstallationen drückt sich das aus.  Vor allem - es wird nichts vergeudet -
gelebtes Receycling - oder Shabby (aber den Weichzeichner :-) suche ich vergeblich)












Ich finde die Darstellungen beachtenswert und bin neugierig, inwieweit ich je in der Lage sein werde, sie zu deuten.

Zeichen setzen

NOTIZEN vom 15. April



Frachterkapitän in Haft


Sydney. Nach der Havarie eines Kohlefrachters am australischen Great Barrier Reef mit verheerenden Schäden ist der Kapitän am Mittwoch festgenommen worden. Auch der Steuermann, der zum Zeitpunkt des Unglücks am Ostersamstag auf der Brücke stand, kam in Haft.


Die beiden 47 und 44 Jahre alten Chinesen sind angeklagt, das als Weltnaturerbe anerkannte Korallenriff beschädigt zu haben. Sie sollen am Donnerstag in Gladstone vor Gericht erscheinen.

Der chinesische Kohlefrachter «Shen Neng 1» war mit 65 000 Tonnen Kohle und 950 Tonnen Öl an Bord bei voller Fahrt und abseits der erlaubten Schifffahrtsstraße auf das Korallenriff gelaufen. Er wurde nach neun Tagen freigeschleppt, hinterließ aber eine kilometerlange Schneise der Verwüstung. Denn der Frachter schrammte mit dem Wellengang über das Riff und zermalmte die Korallen unter seinem Gewicht. Experten schätzen, dass es 20 Jahre dauern kann, bis sich das Riff erholt. Dem Steuermann drohen drei Jahre Haft.

Der Frachter lag am Mittwoch noch vor der Keppel-Insel. Nach wie vor war unklar, ob er seetüchtig genug ist, um nach China geschleppt zu werden. Andernfalls würde er in Australien repariert.

Statistik

... muss nicht trocken sein


Australien hat eine Ausdehnung von 7 Mio 692.030 km²   


 in Australien leben insgesamt 21 Mio 874.900 Menschen


 in Australien bewohnen lediglich 2,7 Einwohner einen km²

                        

Europa erstreckt sich über 10 Mio 180.000 km²


                  in Europa drängeln sich 700 Mio 000.000 Menschen


                  in der EU müssen sich 65 Einwohner einen km² teilen


wenn ich richtig rechne, beträgt die mathemetische Entfernung von Mensch zu Mensch  in Australien 370 km  und in Europa nur 15 km, d.h. je näher wir uns räumlich sind, umso weniger sehen wir uns.
Ich finde, das sind Zahlen zum Nachdenken.

Danke Mirko, für Deine statistische Unterstützung