Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Sonntag, 16. Mai 2010

traveller's reading


.. am Anfang war der Reiseführer,
dazu gesellten sich Bildbände über das Tauchen, Landkarten ....
und nun stapeln sich schon einige Kilo Bücher auf meinem Schreibtisch, die ich UNBEDINGT auf meiner Reise dabei haben will um sie  unterwegs zu lesen. Wenn es kein TV gibt in der Einsamkeit, keine Internetverbindung und keinen Strom für Videos - ich werde, im Schein einer Laterne - die Abenteuerbücher meiner Kindheit lesen.
Sie sind alt und vergilbt, immer und immer wieder verschlungen, benetzt von meinen Kindertränen, wenn mein Herz litt und bangte mit den Romanhelden.


Ich fühlte mich wie Tom und träumte davon Huck zu sein ....



Menschenfresser waren schaurig gruselig ...
die Einsamkeit, völlig auf sich gestellt zu sein, fand ich schon als Kind faszinierend



An das Gute im Menschen zu glauben, allen äusseren Umständen zum Trotz ...
Tom war mein Held und mein Vorbild
den Unterdrückten in ihrem Kampf beizustehen



"Fünfzehn Mann auf des toten Manns Truh',
jo-ho-ho und 'ne Buddel voll Rum!
Ich wollte einen Seemann heiraten und mit ihm die Welt umsegeln.
Als ich diese Träume träumte, fuhr mein jetziger Mann (bei der Marine) auf diesem Schiff um die Welt






und vertrieb sich die Zeit an Bord u.a.mit Piraten-
Spielen





Zufall? Nein, Schicksal, dass wir uns doch noch gefunden und nun die Möglichkeit haben, unsere getrennt voneinander geträumten Träume, gemeinsam zu erleben. Deshalb glaube ich so fest daran, dass Träume wahr werden  - werden sie nur sehnsuchtsvoll genug geträumt.



Ein umfangreicher Reisebericht aus 1954 - als wir beide noch im Universum schwebten und eine körperliche Hülle für unsere Wiedergeburt suchten - er wird uns daran erinnern, welchen Widrigkeiten der Abenteuerreisende damals ausgesetzt war, dagegen sind unsere Reisen ein Kinderspiel.
Dieser 4 cm! dicke Bildband wiegt gefühlte 10 kg und ist an grandiosen Bildern nicht zu überbieten



sehr spezifisch für unsere künftigen Tauchgebiete, bereitet uns dieser grandiose Bildband auf die Unterwasserwelt rund um Australien vor



Siddhardta gab schon und wird wieder geben - die Antwort auf das "Warum?"
Die Geheimnisse der Aborigines - erlebt und geschildert von einer Frau - gehen tief unter die Haut.



Und .... wenn Strom vorhanden ist, dann werden wir uns auch mal den Augen- und Ohrenschmaus David Garrett gönnen - mit dieser Musik fühle ich mich Gott nahe.

Die Bücher - ergänzt um die Selektion meines Liebsten - werden im Paket vorausgeschickt, denn unsere 30 kg Fluggepäck pro Person können wir damit nicht belasten.