Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Montag, 2. Mai 2011

MITBEWOHNERINNEN



In stiller Zwiesprache mit meiner African Queen sitze ich im Bett, denn ich bin erkältet. Kaum zu glauben, aber man kann sich auch bei 30 Grad Tagestemperatur erkälten. Husten, Halsweh, Ohren weh, Kopfweh und ein Gefühl als wäre ein Truck über mich gerollt. In diesem Falle kann ich nur sagen, Gott sei Dank ist es ruhig im Office, Peter hält die Stellung und ich kann mich ein wenig erholen. Tonic (nein nicht mit Gin) sondern mit Aspirin und Ingwertee, werden mich schon wieder auf die Beine bringen. 

Morgen kommt David von einer Dive Safari zurück, ich bin schon sehr gespannt, was er zu erzählen hat?


Mir gegenüber habe ich meinen Liebling placiert, die African Queen, Ying hat sie gerade für mich vollendet. Die Farbe ist noch nicht ganz trocken und ich liebe sie. Stundenlang lausche ich den Geschichten, die ihr ausdrucksvolles Gesicht zu erzählen hat. Von Rassenhass, Sklaverei, Erniedrigung und Demütigung, aber auch von geheimnisvoller Weiblichkeit, Stolz und Kampfeswillen.
Die Augen sind der Spiegel der Seele, doch sie verwehrt uns den Blick in ihre Tiefen, bewahrt ihre Geheimnisse.


Ihre Partnerin im Schlafzimmer ist das symbolhafte Ying/Yang, die zwei Seelen in unserer Brust, die weibliche und die männliche die sich abwechselnd lieben und hassen doch nicht ohne einander können, die üppigen roten Lippen lassen unschwer erkennen worauf die Künstlerin ihre Betonung legt.


Im Gang hängt der expressionistische grüne Akt, ich liebe seine leuchtenden Farben.



Sobald ich die Türe zu unserem Dschungelheim öffne, blicke ich in ihre Augen … 



unergründlich tief und geheimnisvoll ist die asiatische Frau und nie ist die Wahrheit so, wie es nach außen scheint.


Adele Bloch,  Muse und Geliebte Gustav Klimmts, ist ein Geschenk Ying’s. 
Ich bin nicht wirklich ein Fan dieser so kalt und berechnend wirkenden Frau, deshalb hat sie einstweilen einen „ich weiß noch nicht wohin“ Platz bezogen. Vielleicht freunden wir uns ja doch noch an.



Mag unser Einrichtungsstyle für europäische Begriffe spartanisch wirken, für Thailand sind wir schon übermöbliert doch das eindeutig wichtigste Element sind unsere Bilder.



P.S.
Unser trächtiges Kätzchen ist übrigens nicht wieder aufgetaucht. Seitdem sich das Hunderudel bei uns häuslich niedergelassen hat, lässt sie sich nicht mehr blicken. Sie weicht offenbar der Übermacht.