Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Donnerstag, 7. April 2011

Bike Week Phuket


Direction South / Direction Phuket 17th annual Bike Week
schwarze Horden donnern über den highway .....




Traumhafte Strände, Dschungel, schrilles Nachtleben, Ruhe und Rummel - das ist Phuket 






Das Highlight dieses Wochenendes ist die 17. Phuket Bike Week - das größte Treffen Südostasiens. Zu sehen sind die ausgefallensten Thai-Customs, die Bike Show, die Party am Strand, die heißesten Miezen und natürlich die große Ausfahrt. 




Während sich in Phuket Millionenwerte am Beach treffen, zum sehen und gesehen werden .....


haben die Menschen auf Koh Tao immer noch mit den Folgen der Sintflut zu kämpfen.
Ich bin erschüttert, traurig, entsetzt. Gestern hatte ich endlich wieder Kontakt mit Koh Tao


Die Sindflut ist vorüber, das Medieninteresse erlahmt, die Welt vergisst schnell, wendet sich Neuem, Interessanterem zu. Die Touristen wurden evakuiert, haben gesund ihre Heimat Destinationen erreicht, sind mit einem Schrecken davongekommen.
Nicht so die Inselbewohner, sie sitzen noch immer inmitten der katastrophalen Folgen. 


Shop Sairee flooding March 2011


Die Travel Agency meiner Freundin Art (in deren Hinterraum sie wohnt) ist komplett zerstört. Bett, Möbel, Computer - alles von Schlamm und Wasser verwüstet. Sie wird dieses Büro nicht wieder eröffnen können, schreibt sie mir todtraurig. Keiner hat eine Vorstellung was es bedeutet, 1 Meter hoch stehendes Wasser und Schlamm zu entfernen, mit Muskelkraft und Eimern. Was auch immer in dieser Brühe stand, ist nie mehr verwendbar.  


Die Menschen schlafen auf Bänken in Büros oder im Freien, weil ihre Unterkünfte nicht mehr bewohnbar sind und sie kein Geld verdienen um etwas Neues kaufen zu können.  

David hat seit 2 Wochen keine Aufträge als Videograph, Songkran (Neujahr) steht vor der Türe, normalerweise sollten die Strassen von ausgelassen feiernden Besuchern überfüllt sein, doch es sind kaum neue Gäste eingetroffen. 


Die Lebensader der Inseln ist der Tourismus.

Einige der Tauchschulen (BIG BLUE), Restaurants und Bars, (for insider - NO MORE LOTUS BAR)  die direkt am Strand von Sairee lagen, sind unterspült und eingestürzt. 


BIG BLUE Sairee flooding March 2011
LOTUS BAR Sairee Beach flooding March 2011


CHOPPERS Sairee flooding March 2011


Ein großes Unternehmen, mit verschiedenen Filialen wird so ein Desaster leichter wegstecken und Kapital in den Wiederaufbau stecken. Aber die kleinen Gewerbetreibenden, die ohnehin nie genug verdienen  um Rücklagen bilden zu können, woher sollen sie das nötige Kleingeld nehmen? Trotzdem, sie räumen auf, sie renovieren, sie fangen immer wieder von vorne an, diese tüchtigen und nicht kleinzukriegenden Überlebenskünstler. 


Koh Tao's Menschen brauchen Hilfe, genau wie die Bewohner von Koh Phangan und Koh Samui. Am besten in Form von Touristen, Gästen, Tauchern, Thailand Fans, die uns die Treue halten und ihren nächsten Urlaub in unserem Paradies verbringen wollen. 
Bitte lasst uns nicht im Stich!


Die Blogger Welt bitte ich 
verlinkt diesen Artikel - wir brauchen jede Hilfe die wir kriegen können.