Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Donnerstag, 27. Januar 2011

Ende Gut alles Gut



Heute habe ich zwei Ladies das Schnorcheln gelehrt. Die Ehemänner wollten hinausfahren zu den Similan Islands, aber die Damen hatten Angst, das Gesicht ins Wasser zu stecken, es könnte auch Wasser in die Ohren kommen, einen Schnorchel in den Mund wollten sie auch nicht nehmen und mit Flossen schwimmen schon gar nicht.
Die enttäuschten Gesichter der Partner rührten mich. Aber die Herren waren bereit zu verzichten, um des lieben Ehefriedens willen. 


So schlug ich einen Probelauf im Pool vor. Verteilte Flossen, Masken und Schnorchel, gab Anweisungen und Geschirrspülmittel um die Masken beschlagfrei zu halten und zwei Bords zum Festhalten. Und ... das Wunder geschah ... die Ladies überwanden ihre Ängste und die beiden Paare buchten einen gemeinsamen Schorchel-day-trip auf der MV Maya zu Similan Islands. Wenn sie Samstag zurückkommen, mit einem breiten Smily im Gesicht werde ich denken "Ende gut, alles gut"

Und zwischendurch kämpfe ich tapfer gegen teuflische Verlockungen. Aus österreichischer Konditor Kunst in Phuket, stammen die köstlichen Torten in der Vitrine, so herrlich verlockend wie ein heimlicher Kuß.


Nicht zu süß, wie mir die Naschkatzen unter unseren Gästen versichern, entsprechen sie absulut Salzburger Konditorei Niveau. Ich jedoch bleibe standhaft getreu dem Walspruch
 "einen Augenblick auf der Zunge, ein Leben lang auf der Hüfte"