Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Samstag, 5. Juni 2010

Tausche Luxus gegen Rucksack

Von einer Freundin erhielt ich einen interessanten Buchtipp - ich habe das Buch gerade bestellt, bei Amazon kann man in die ersten Seiten hineinlesen und ich bekam wieder einmal Gänsehaut - die selben Sehnsüchte, die selben Träume aber auch die selbe Entschlossenheit ....... freue mich auf die Fortsetzung. Am wohlsten fühlt sich Doris in Gegenwart der jungen Menschen, die auch auf der Suche sind ... viel besser begreifen, dass die kapitalistischen Werte nicht ihre sind und sich gegen deren menschenverachtende Regeln sträuben. Hätten nur mehr den Mut dazu, dann gäbe es ein faires Gleichgewicht aller Recourcen auf dieser Erde. Wir hatten schon das Glück, durch unseren Sohn und seine Freunde lernen, sehen und fühlen zu dürfen.


Doris Eckmann ist 55 und gibt ihrem Fernweh nach - wenn nicht jetzt - wann dann?

In ihrem roten Seidennachthemd besucht sie klassische Konzerte und eine Opernaufführung in Sydney. In Australien trifft sie den Mann, mit dem sie in einem Camper drei Monate durch den Roten Kontinent reisen wird. Sie blickt auf eines ihrer schönsten Weihnachtsfeste zurück, am Strand in Neuseeland mit einer bunt zusammengewürfelten Schar junger Menschen aus aller Welt.
In der Südsee vollendet sich ihr Traum vom Leben im Paradies. Meditation am Meer, Stille, Duft der Blumen, unberührte Natur und ein strahlender, blauer Himmel wirken wie die fortwährende Bestätigung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

„Ich habe mit göttlichem Schutz tiefste Glücksmomente erlebt, Dankbarkeit und Demut gelernt und ein hohes Maß an innerer Freiheit gefunden“, schreibt Doris Eckmann am Ende ihres Buches.


VOX schenkt uns einige tolle Australien-Impressionen

zwei Studenten erleben Australien - einer als Backpacker und der andere als Luxustourist


take a time out and klick the link


meine Entscheidung ist längst gefallen - und wofür würdest Du Dich entscheiden?