Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Samstag, 18. Februar 2012

Winter Therapy


Dicke Nebelwolken türmen sich über den Hausdächern, die Straßen sind wie leergefegt, nicht einmal im Supermarkt drängeln sich die Kunden.
Diese Zeit zwischen Januar und März ist mir die langweiligste, Weihnachten ist längst vergessen und der Frühling scheint noch endlos weit.
Ich weiß, ich weiß, es sind noch 2 Monate bis Ostern, doch ich sehne mich so sehr nach Sonne, Wärme, nach den ersten grünen Triebspitzen und streichelndem Windhauch auf meiner Haut.



Alle Frauen die ich kenne, behaupten von sich, kreativ zu sein. Absolut alle, ich auch. Ich fotografiere, schreibe Geschichten und von Zeit zu Zeit muß ich meine Hände etwas schaffen lassen.

Inspirationen sammle ich ... überall. Doch eine ganz wundervolle Quelle ist meine portugiesische Freundin Bikim mit ihrem traumhaften Blog  "un peu plus jolie"  und ihrer unerschöpflichen Kreativität.


Als erster Schritt müssen nun
Blumen ins Haus und so schneide ich im Obstgarten ein paar Zweige, stecke sie in dekorative Glasflaschen und 3 Tage später hält der Frühling Einzug im Haus.






Mein Plan sind Ostereier im Shabby Style nach Bikim's Vorbild. Sie zaubert Unikate und scheint über einen unerschöpflichen Vorrat an antiken Spitzen, Bildchen und Anhängern zu verfügen.




Ich habe das alles nicht, also ist Phantasie gefragt.


Mir schwebt vor ... Papp-Maché & Serviettentechnik. In der Einkaufs-Mall erstehe ich, Luftballons, Servietten (verschiedene Designs), Tapetenkleber, Acrylfarbe weiß und klar.

 
 
 
 
 
 

Winter Therapie