Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Dienstag, 22. Juni 2010

Verschwiegen: Ölteppich vor ägyptischer Badeküste

Ich muss leider meinen Vorsatz brechen, nur noch Positiv Meldungen zu posten, weil ich schon wieder heulen könnte vor Entsetzen - jetzt betrifft es das Rote Meer - ich war dort auch schon zum schnorcheln - eine herrliche Unterwasserwelt konnte ich seinerzeit bewundern - alles wird kaputt gemacht und KEINER schiebt einen Riegel vor.
Ich fühle mich ohnmächtig und hilflos ausgeliefert, schluchz ...


21.06.2010   22:27   (DiePresse.com)

Ein Leck auf einer Bohrplattform nördlich des ägyptischen Badeorts Hurghada hat einen Ölteppich in einer Länge von 160 Kilometern verursacht.
Die Regierung verschwieg tagelang den Ölfunfall.



Vor der Küste des ägyptischen Badeortes Hurghada am Roten Meer treibt nach einem Leck in einer Bohrplattform ein Ölteppich. Auch Urlauberstrände wurden verschmutzt. Ein ägyptischer Regierungssprecher erklärte am Montag, die Menge sei "begrenzt", nannte aber keine Einzelheiten. Der Ölteppich sei in der vergangenen Woche entdeckt worden und inzwischen weitgehend eingedämmt, sagte er der amtlichen Nachrichtenagentur MENA zufolge.
Die Ölgesellschaft in der Hafenstadt Suez erklärte, der Ölteppich habe die Küste in einer Länge von 160 Kilometern verschmutzt. Verursacht wurde die Verschmutzung den Angaben zufolge von einem Leck auf einer Bohrplattform nördlich von Hurghada.
Der Badeort ist eines der wichtigsten Touristenzentren in Ägypten. Die Regierung schwieg tagelang zu dem Ölunfall. Grund dafür ist möglicherweise die Sorge, dass der Ölteppich Touristen verschrecken könnte.

Ein Schließen des Lecks ist bisher fehlgeschlagen.

Doch wozu aufregen? Die Big Bosse machen uns vor wie es richtig geht .....
Während das Öl im Golf von Mexico unaufhaltsam ins Meer sprudelt, nahm BP Manager Hayward an einer Yacht-Regatta in seiner englischen Heimat teil - der Gipfel der Arroganz. Er wurde am Samstag, keine 24 Stunden nachdem er den Hut als Krisenmanager hingeworfen hatte, von Fotografen auf seinem luxuriösen  "700.000 Dollar teuren 16-Meter-Luxusschiff Bob" bei der Regatta vor der Isle of Wight im Ärmelkanal abgelichtet.

(By RAPHAEL SATTER and HOLBROOK MOHR, Associated Press Writers Raphael Satter And Holbrook Mohr, Associated Press Writers – Sat Jun 19, 7:15 pm ET)
"He wanted to get his life back," Kennier said. "I guess he got it."



Das Weiße Haus in Washington kritisierte Haywards Verhalten scharf. Doch wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Denn auch für US-Präsident Barack Obama entwickelt sich die Ölpest immer mehr zum PR-Desaster. Küstenbewohner von Louisiana bis Florida reagierten empört darauf, dass Obama und Vizepräsident Joe Biden sich am Samstag in Washington bei einer Runde Golf entspannten.