Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Mittwoch, 11. Mai 2011

Elephant love



Ich wage es zu behaupten, alle Frauen lieben Elefanten ...... 


Elephant Mama with Baby
unser Asiatischer hier in Thailand ist das zweitgrößte Landtier der Erde. Ausgewachsene Exemplare erreichen ein Gewicht von 2000 bis 5500 kg, eine Schulterhöhe von 2,5 m und werden bis zu 6,5 m lang.


Asian Elephant
Ein Bad pro Tag muss sein, die Haut der Dickhäuter ist äußerst empfindlich
150 kg Grünzeug frisst der Riese pro Tag
ein Unterscheidungsmerkmal des Asiatischen zum Afrikanischen ist der "Finger" am Rüssel


Die niedlichen, haarigen Babies wiegen bei ihrer Geburt bereits stramme 100 kg ! 


Elephant Baby


Erst mit 15 bis 17 Jahren ist ein Elefant geschlechtsreif und im besten Falle hat er eine Lebensdauer von 60 bis 80 Jahren. Doch das alles sind nur wissenschaftliche Fakten. Die Riesen sind überaus sozial, liebevoll und zärtlich und manche scheinen das Spiel und Bad mit den Touristinnen tatsächlich zu genießen.


Tanja beim Elefantenbad in Khao Lak

der Kleine lacht - oder nicht?

Tanja & Detlef in Khao Lak
Mariska & Tanja ich danke Euch für diese herrlichen Impressionen.


Sogar Peter bringt von Zeit zu Zeit einen Schnappschuss mit, weil auch er sich noch nicht daran gewöhnt hat, dass ein Elefant auch zum Straßenbild behört.


Elephant in Tab Lamu


Wenn ihr nach Khao Lak kommt, dann schaut bei Peter Stiller vorbei, er vermittelt euch den besten Mahud (Elefantenführer) für eine unvergessliche Dschungeltour und ein Elefantenbad.