Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Samstag, 13. März 2010

Next Step goes to Outback

I am soooo happy ....
Unser Großer hat eine offenbar beeindruckende Präsentation abgeliefert und startet nächste Woche seinen ziemlich außergewöhnlichen Job im Outback  - for an aboriginal football association.
Eine groß angelegte Aktion zur Förderung der aboriginal kids - er wird gemeinsam mit ihnen ihre Bolzplätze errichten und er bringt den Kleinen das Kicken bei.  


Australien trägt eine große Verantwortung gegenüber seinen Ureinwohnern. Das Unrecht, welches früheren Generationen zugefügt wurde, an den heutigen Kindern wieder gutzumachen, daran wird jetzt gearbeitet.
Und für David erfüllt sich auch ein Traum, denn er wollte immer "etwas wirklich Sinnvolles tun" , am liebsten für und mit Kindern. Und das kann er, ich weiß, die Kinder werden ihn lieben. Ich muss schmunzeln wenn ich mir vorstelle, wie unser Sprachtalent bestimmt in kürzester Zeit "Pama-Nyunga" quatscht. 
Good luck, much fun and take care, Großer!
Schatz, du machst mir mein schönstes Geburtstagsgeschenk :-)

Und wieder lerne ich ...
Urvertrauen,
Selbstvertrauen,
Gottvertrauen,
weniger Sorgen machen,
darauf vertrauen,
dass das was man braucht,
dann zu einem kommt,
wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist.
Danke meinem Lehrer David

Es soll ja Eltern geben, die von ihrem Nachwuchs
mit mehr oder minderem Druck erwarten, dass er
IHRE unerfüllten, unerreichten Träume verwirklicht.
Berühmt und erfolgreich wird, einen akademischen Grad erwirbt.
"Weil wir es doch nur gut meinen" - lautet der Tenor.
Doch mit wem meinen wir Eltern es in diesem Falle gut?
Mit unseren Kindern, die möglicherweise ganz andere Träume
träumen, oder mit unserem Egoismus, der nur unseren Blickwinkel
für den einzig richtigen hält!
Ich stelle etwas Phantastisches fest, MEIN Sohn lebt
MEINE Jugendträume, obwohl ich sie nie zur Sprache gebracht
hatte, weil mein Weg eben anders verlaufen ist.
Da passiert ohne Beeinflussung, ohne Druck und Zwang,
weil ich ihn frei ließ, es geschieht einfach, weil es richtig ist.
Das stärkt meinen Glauben an eine Macht die größer ist als wir.