Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Montag, 28. Juni 2010

Jetlag where are you?


Alle Welt spricht davon, leidet darunter jedoch ich …. keine Ahnung …. erlebe keinen.


Nach mehr als 30 Stunden ohne echten Schlaf, haben wir im Hostel von 10.00 bis ca. 19.00 den Schlaf der Gerechten geschlafen, hungrig ein grandioses Abendessen mit Bourlesque Show genossen, im Supermarkt (sonntags um 22:30) fürs Frühstück eingekauft (am liebsten hätte ich fotografiert, dass der freundliche Kassierer unsere Einkaufstüte gepackt hat!) und schnell wieder in einen normalen Schlafrhythmus gefunden. Also so ganz ernst nehmen wir jetzt die Schwarzmalerei dieser Langstreckenflüge nicht mehr. Zugegeben wir möchten das nicht jede Woche wiederholen, aber es ist durchaus zu überleben, mehr als das, es ist auch ein einmaliges Erlebnis. Dank schlafloser Nacht durfte ich in Abu Dhabi um 04:30 einen unvergleichlichen Sonnenaufgang erleben und wir halten Etihad – die National Airline of the United Arab Emirates für mehr als empfehlenswert.


Die Flugbegleiterinnen sind eine Augenweide, das Essen besser als ….. und sogar die Holzklasse bietet einen angenehmen Komfort, bis hin zu den wippbaren und somit thrombosevorbeugenden Fußrasten. Das Königshaus tut alles, um seinen Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Ach ja, mein Mann ist nach diesem Ausflug in die arabische Welt ein Fan verschleierter Frauen – das liegt an den Glutaugen :-)

Peters MC Wheels of Steel überraschte uns mit einem Limousinen Service samt Harley Begleitschutz zum Flughafen, wo die innige Verabschiedung niemanden ungerührt ließ und Besuchsversprechen hoffentlich nicht nur gegeben, sondern künftig auch eingehalten werden.



Sydney hat uns wunderbar gastfreundlich empfangen, die Abfertigung am Airport dauerte nur Minuten - nachdem der Drogenspürhund uns erfolglos gecheckt hatte. Der chinesische Taxifahrer zockte uns ein klein wenig ab, aber wir lernten, dass in Oz Trinkgelder grúndsätzlich nicht gegeben werden. Manches ist ungewohnt - Türschlösser öffnen nach rechts, Warmwasser kommt von links - aber, alles peanuts - schließlich fahren wir auch auf der falschen Seite. Unser Backpacker Hostel hält was es verspricht - sympathische junge Menschen, ein sauberes Bett und Badezimmer und von der Dachterrasse ein Blick auf die Opera .... dass die umliegenden Miethäuser $ 700,--/Woche verlangen können - aber das kennen wir ja vom Chiemseeblick!

Heute Montag stand Stadt Sightseeing auf dem Programm - faszinierend, multikulturell, extrem freundlich,
sehr modern, leider auch gar nicht billig. Wir waren glatte 8 Stunden auf den Beinen - nun qualmen die Fußsohlen, jedoch die Eindrücke von Opera, Harbour Bridge, Royal Botanic Garden, Darling Harbour und Aquarium waren jeden Cent Eintritt wert. 


Sydney Opera

Sydney Harbour Bridge

Kokubara's in Sydney Royal Botanic Garden

Sydney Darling Harbour maritim museum

Juni ist Wintermonat - man beachte das gleißende Sonnenlicht


shark
















turtle