Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Dienstag, 14. Dezember 2010

never ending journey

Liebe Freunde,

wir wünschen Euch eine weiße Weihnacht wie aus dem Bilderbuch



Wir sind zwischen dem 20. und 27. Dezember auf VISA-run in Laos.
Es geht an den riesigen Mekong Strom, die Grenze zwischen Laos und Thailand. Die Lebensader des kontinentalen SüdOstAsiens wird er auch genannt. Zwischen 4500 Km und 5000 km soll er lang sein und etwa 1.200 Fischarten Heimat bieten. Während der Monsunzeit steigt sein Wasserspiegel auf mehr als 10 bis 15 m über den Niedrigststand im Winter. (diese Überschwemmungen sind wichtig für die Fruchtbarkeit des Bodens).Sein Delta bildet die südliche Reiskammer von Vietnam.
(wohin uns vielleicht unser nächster VISA-run führen wird :-))


Mekong Fluß in Laos

Wir werden uns hauptsächlich in und um die Hauptstadt Vientiane "Viang Chan"
(Stadt des Mondes oder des Sandelholzes) aufhalten, auf die Ausstellung unserer Visa warten und die gut erhaltenen französischen Kolonialbauten und Kunstwerke des Buddhismus besichtigen.



Wer mehr über das Land erfahren will - schaut einfach rein bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratische_Volksrepublik_Laos

Es werden Tabak, Reis und Zuckerrohr angebaut, in der Hauptstadt gibt es eine Brauerei, einen Pepsi-Cola Abfüllbetrieb und holzverarbeitende Industrie - exportiert hauptsächlich nach Thailand.
Laos ist ein Land mit kriegerischer Vergangenheit, besetzt von den Burmesen, Franzosen und Japanern, wurde es 1975 zur Demokratische Volksrepublik, ein Land voller Schönheit und Natürlichkeit - wie dieser Bildband anschaulich zeigt.

http://www.belzer24.de/vorschaub+vlaos.htm