Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Freitag, 9. Juli 2010

Arts


sorrowing white horse

Die peeling trees üben eine ganz besondere Anziehungskraft auf mich aus.
Ein besonders schönes Exemplar steht direkt neben unserem Motor Home und
da wir indoor-weather haben, spielte ich mich ein wenig mit den Bildern.

Another way of life

Caravan Parks mit Dauercampern sind in Australien ebenso häufig vertreten wie in USA. Oftmals ist es die einzige preiswerte Lebensalternative die noch finanzierbar ist.

Auch in Suffolk sind diese permanent residents vertreten, aber, woran es auch liegen mag, diese hier legen eine andere, positivere Lebenseinstellung an den Tag, wie man an ihren liebevoll bepflanzten "Vorgärten" erkennen kann.
Ich habe aus den MoHo heraus fotografiert (wie auch in Lismore), da ich nicht sicher bin, dass die Reaktion auf so viel Neugier meinerseits auf positives Verständnis stoßen würde.













vgl. Lismore

Gold Coast ....

and Surfers Paradise - diese Namen sind Programm.

Suffolk Beachfront Holiday Park erreichten wir gestern nach Einbruch der Dunkelheit, und wieder haben wir Glück, dieses Plätzchen entschädigt für die Unbill in Lismore.




Geweckt werden wir heute Morgen durch einen tropischen Platzregen, der sogar die Vögel verstummen lässt. Es ist ein angenehmes Gefühl zu wissen, dass wir hier ein paar Tage verbringen werden, also keine Morgenhektik .....



der bush turkey schaut was es zum Frühstück gibt


Der Regen endet so schnell wie er begonnen hat und wir nehmen den schmalen Pfad, nach wenigen Metern stehen wir am Pazifischen Ozean.



Andächtig verstummen wir vor dieser atemberaubenden Kulisse - ohrenbetäubendes Tosen, meterhohe Brandung.

(Fotos lassen sich durch 2x klick mit linker Maustaste vergrößern.)






Byron Bay lighthouse (Leuchtturm) im Hintergrund markiert die östlichste Stelle des Kontinents



das ist der Grund für unsere weite Reise - in so einem Umfeld wollen wir leben





ich nenne sie "sleeping lady"

















Bei morgendlichen 16 Grad Lufttemperatur misst das Wasser angenehme 20 Grad, klärt uns die Info-Tafel auf.

*********************************************************************************
Nach diesem Ausflug führe ich ein Telefonat mit der Poststation in Lismore - ihr erinnert euch - wir warten immer noch auf unser Paket mit dem Dive-Equipment - ich habe das heutige Gespräch mitgeschnitten - es ist es wert :-)


Phone Call with Post office Lismore – Friday afternoon


Listen:

Post office Lismore, Alexandria, hello …..

Hi, my name is Monika, I am looking for my parcel sent from Germany to Sydney – 6 weeks ago.
The international parcel no is …… can you tell me, whether the parcel arrived at your office now?

Alexandria: what kind of parcel is it?

Moni: what do you mean?

Alexandria: what’s in it?

Moni: ? dive equipment, it’s a heavy one with 30 kg, we arranged the pick up at your office

Alexandria: there’s nothing

Moni: our parcel didn’t arrive?

Alexandria: I don’t know.

Moni: do you need the international parcel number to check?

Alexandria: what number do you have?

Moni: the international CL parcel no, it is ……

Alexandria: is that in international no?

Moni: yes it is, its coming from Germany

Alexandria: I cannot find this no in the system, (….. background talk with her colleague who explains her to the system)………………Oh, here it is ….. its an international parcel no, isn’t it?

Moni: yes, correct, it is an international parcel no. Where is the parcel now?

Alexandria: it’s on transfer …..

Moni: oh, that’s fine, and what does it mean, where is it now?

Alexandria: (laugh’s very nice) that it is on transfer. From, where ever it has been before – to Lismore!

Moni: and …..?

Alexandria: it will possibly arrive here on Monday, I think

Moni: you think so, yes? Thank you very much for supporting me and have a nice weekend

Alexandria: yes thanks, have a nice weekend too.


Ich liebe sie, die Aussies, sie sind wahnsinnig freundlich, werden nie hektisch oder ungeduldig und das komische ist, ich rege mich wirklich nicht mehr darüber auf …. irgendwie färbt no worries bereits auf mich ab.

*********************************************************************************

Wir haben jetzt Zeit, egal, ob es subtropisch regnet oder die Sonne scheint, wir werden morgen nach
Bangalow fahren, auf dem Farmers market einkaufen und am Sonntag in The Channon den legendären Hippie flea market (Flohmarkt) besuchen, der so einzigartig und berühmt ist - wir sind schon neugierig.
Und Montag steht wieder unsere Lieblingstown Lismore/Postoffice auf dem Programm.