Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Montag, 30. August 2010

August 30th – changing plans

Liebe Freunde,

ich schulde Euch eine ganze Reihe von Posts - ab unserer Abreise von der Ostkueste. Glaubt mir, sie sind alle geschrieben, viele, viele Fotos bearbeitet, nur die Internetverbindungen sind nicht gut genug um so viel Information in den Blog hochladen zu koennen. Also bitte geduldet euch noch .... ich versuche es immer wieder.

Es ist einiges passiert, seit wir in Perth angekommen sind. Wir wurden bestohlen. Ja, jemand hat mit unseren Kreditkartendaten eines unserer Konten abgeräumt. Das, wo das Startgeld für den Westen gebunkert war. Gott sei Dank warten wir noch auf Geld aus der alten Heimat, aber das kann auch noch dauern.


Was tut man wenn man so etwas entdeckt? Wen kann man um Hilfe rufen? Keinen!

Schritt 1 – Entsetzen bricht aus, Panik, Tränen meinerseits …. Weltuntergangsstimmung
Schritt 2 – Bank mit Klärung beauftragen, wir beruhigen uns gegenseitig, der Familienrat tagt
Schritt 3 – Plan B tritt in Kraft, weil wir jetzt sparen und jeden Dollar 3x umdrehen müssen

Wie lautet Plan B? Tauchausbildung in Thailand vorverlegen auf sofort (falls es mit der Kohle klappt)

Koh Tao Beach


Aufgrund von viel Fachgesimpel mit verschiedenen Tauchlehrern (die meisten von ihnen sind keine Australier, sondern kommen aus allen Ecken dieser Erde und kennen auch alle tollen Tauchplätze in der Karibik, Indonesien, Thailand, Rotes Meer ….) wurden meine Diver schon in Cairns aufgeklärt:

Die Ausbildung zum Tauchlehrer macht man NICHT in Australien (denn alles was Tauchen angeht ist ca. 3 x so teuer wie in Deutschland – und dort ist es schon kein Billigsport), sondern in Thailand oder Indonesien. In diesen Ländern wird man parallel ausgebildet und kann währenddessen schon an den Tauchschulen mitarbeiten. Hat man dann sein Instructor Brevier, dann bringt man auch die nötige Berufserfahrung mit, um Downunder einen gutbezahlten Job zu finden, bzw. etwas Eigenes machen zu können. (Es redet sich halt viel offener bei einem gemütlichen Bier, als in einer E-mail mit Unbekannt)

Resumée – wir werden jetzt erst mal für einige Monate nach Thailand gehen. David war schon dort – im Urlaub - und kennt Leute und Locations. Nein, nicht Koh Samui – viel zu elitär, auch nicht Koh Phangan - die Partyinsel, sondern Koh Tao - mit viel Tauchsport, trotzdem stellenweise menschenleeren Stränden und soooo viel karibisch anmutender Natur. Es gibt nur drei richtige Straßen auf der Insel und so erobert man die Hügel via Mopeds oder Quads. Peter wird sich noch ein bisschen gedulden müssen, aber vom Harley Sound hätte er eh nix unter Wasser, denn dort wird er sich die meiste Zeit aufhalten.




Bilder von David's Urlaub

Dass jetzt so viel Flexibilitaet von uns gefordert wird, haetten wir nicht gedacht, aber ... was soll's ......