Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Dienstag, 23. März 2010

back from Melbourne

Meine Freundin Christine is back from 4 weeks Melbourne.
Der Jetlag macht ihr sehr zu schaffen, die 24 Stunden Flug nennt sie unerträglich, unser Frühlingswetter ist ihr noch zu kalt. Aber ... sie schwärmt von diesem phantastischen Land und seinen offenen Menschen.
O-Ton: Australien wirkt weitgehend unberührt von der restlichen Welt. Das kalte, menschenfeindliche, korrupte, profitgierige Europa hat dort gar keinen Einfluss. Natürlich in den Großstädten, in großen Unternehmen, wo viele ihr Vorbild in Amerika sehen und dem nacheifern, hat sich der Umgangston entsprechend angepaßt. Aber ausserhalb - begegnen einem so viel Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit wie wir es nicht kennen. Sie lebte bei Familie, die schon lange "eingebürgerte Australier" sind und den echten Alltag leben. Ob in der Schule oder im Job, keiner wird gemobbt, keiner diskriminiert, Unterstützungen - wenn nötig - laufen unbürokratisch. Melbourne ist fest in asiatischer Hand - aus ihrer Sicht zumindest - was gute Küche gewährleistet, zumindest, wenn einem die englische nicht so besonders zusagt.


Und obwohl sie sich großteils auf touristischen Pfaden bewegte, die Unterwasserwelt nur im Aquarium bestaunen konnte und kaum wildlebende Tiere gesehen hat, (4 Wochen sind einfach zu kurz, um den Radius weit über Melbourne / Umgebung auszudehnen), kommt sie mit grenzenloser Begeisterung zurück, inspiriert auch durch die Kunst der Aborigines, welche sicher - wie ich sie kenne - in ihren künftigen Malereien Einfluss nehmen wird.
Ich freue mich schon auf Deine neuen Kunstwerke liebe Christine.