Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Samstag, 12. März 2011

Thai beauty tip

HEIL TIPP - SONNENBRAND


Am Mittwoch war ich am Speed Boot und holte mir einen fürchterlichen Sonnenbrand.
Am Donnerstag sah mich Dita (Masseurin) leiden und gab mir den den Super Tipp. Einen ganz, ganz starken Sud aus schwarzem Tee kochen, in eine Flasche abfüllen und im Kühlschrank abkühlen. Nach der abendlichen Dusche die heißen, brennenden Stellen mit diesem Gebräu einreiben.


Die Tannine (Gerbstoffe) im Schwarztee haben entzündungshemmende Wirkung und werden von Naturmedizinern zur Behandlung von Ekzemen eingesetzt. Auch bei Kindern möglich.
Umschläge aber nicht langfristig auf der Haut lassen, weil die Haut sonst austrocknet.


Donnerstag / Samstag

Ich nahm Küchenpapier, legte Blätter davon auf die Haut und goß dann den Tee darüber. Nach einigen Minuten Einwirkzeit nahm ich das Papier ab, lies die Haut lufttrocknen und ging zu Bett. 
Nach der Morgendusche cremte ich mich mit Feuchtigkeitscreme (Haut-)Vitamin E ein. 2 Abende wiederholte ich die Prozedur und heute am Samstag ist das Ergebnis unglaublich. Keine Schmerzen mehr, die Haut schält sich nirgends und hat sich in eine annehmbare Bräune verwandelt. Die weitere Schönheitspflege ist auf die erwähnte Thai-Creme mit Vitamin E und Virgin (100% reines) Coconut Oil beschränkt.




HEIL TIPP - OFFENE WUNDEN


Ach ja, ich habe noch einen ebenso simplen wie wirksamen Tipp - bereits mehrfach erfolgreich angewendet. (z.B. bei Schnitten und Rissen durch Muscheln und Korallen, Stürze mit dem Moped/Schürfwunden, Nagelbetteiterung, Messerschnitt .....) 
Eine Kapsel Antibiotikum öffnen und das Pulver direkt auf die gereinigte Wunde streuen. Wenn nötig mit Mull abdecken, besser ist allerdings, wenn Luft an die Wundstelle kommt und das allerwichtigste ist - trocken halten! In aller kürzester Zeit heilen die Wunden zu.


Das örtlich angewendete Antibiotikum hat keine der sonst üblichen Nebenwirkungen auf den Körper (Magenschutz und Anti-Durchfall Mittel entfallen) und wirkt unverzüglich. Der Inhalt einer Kapsel reicht sogar für mehrere Anwendungen. 



Zoo



Morgens um 8 öffne ich die Türe, das Kaffeehäferl in der Hand und werde bereits sehnsüchtigst erwartet  - von baby dog und mama cat  - die sich sofort um die Knusperchen streiten.





baby dog wächst, dass man dabei zuschauen kann 


Wenig später stößt papa dog dazu und Peters Stunde schlägt - die Hunde sollen ein paar Kommandos erlernen. Dank Whiskas können wir sie sogar zum Gruppenfoto überreden. Nur mama cat hat nicht wirklich Lust auf Luftsprünge, sie beobachtet die Jungs eher kopfschüttelnd.
Ich glaube nämlich, dass die junge Dame schwanger ist .... mal abwarten.....










Als die Hühnerschar antrabt, entdeckt baby seinen Jagdinstinkt und wir erleben zum ersten Mal, wie weit und hoch Hühner in die Bäume fliegen können.