Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Dienstag, 30. März 2010

Dive Master ...

... darf sich mein Schatz jetzt nennen.


Als Ergebnis von intensivstem Büffeln und so manch eisigem Tauchgang im Chiemsee, wo er froh war, die Hand vor Augen zu sehen und ich ihn grenzenlos dafür bewunderte, wie er seinen inneren Schweinehund überwand - mit diesem ehrgeizigen Ziel vor Augen.
Jetzt freut er sich, auf erstens wärmere Gefilde und zweitens darauf, die Unterwasserwelt zu entdecken.

Zum Video schauen - die Didgeridoo Musik (black bar oben) ausschalten




z. B. diese urzeitlichen Gesellen - Turtles - waren schon auf der Erde, bevor die Dinosaurier sich entwickelten 






oder die bunten Clowns




den gemütlichen Napoleon (kann bis zu 2,5 m lang werden -
 in Agypten fütterten wir ihn mit Frühstückseiern, die er im Maul schälte und dann die Schalen ausspuckte - ein herrlicher Anblick und wunderschönes Fotomotiv)



Sharks die mit ihrem schlechten Ruf zu kämpfen haben - wobei dem alltäglichen europäischen Strassenverkehr viel mehr Menschen zum Opfer fallen als weltweiten Hai Attacken








die Giant Clam die in der Lage ist, einem unvorsichtigen Taucher das Bein abzubrechen
( das Blaue ist eine Taucherflosse - zum Größenvergleich )

Dann habe ich ein wenig recherchiert und mir angesehen, wovor wir wirklich auf der Hut sein müssen - beim Tauchen und Schnorcheln -

the most dangerous Unterwasserbewohner auf die wir in Australien stoßen können - sind diese hier:

Zum Video schauen - die Didgeridoo Musik (black bar oben) ausschalten


Steinfisch - stone fish - gehört zu den giftigsten Fischen und die Gefahr besteht darin, auf ihn zu treten, weil er im Flachwasser lebt - dann stellt er seine Rückenflossen auf und schießt das Gift in den Fuß - Flossen und Neoprenschuhe sollen uns davor schützen

Blauring Octopus - blue ring octopus - der Winzling wird höchstens 12 cm lang und hat genug Gift (ähnlich dem des Kugelfisches) um 26! Menschen töten zu können. Setzt es aber nur ein wenn er böse wird - wir werden uns hüten, ihn zu reizen!

weißer Hai - white shark - bekannt aus Hollywoods Blockbustern

Würfelqualle - box jellyfish - die Medusengröße im Erwachsenenstadium reicht von nur etwa 1 Zentimeter bis etwa 30 Zentimeter Schirmhöhe oder Schirmdurchmesser, die Tentakeln können jedoch bis zu 3 m lang werden und das Nesselgift gehört zu den stärksten Giften im Tierreich. Sie treten zum Glück nur saisonal auf und der Ganzkörper-Tauchanzug ist kein schlechter Schutz.


Salzwasserkrokodil - saltwater crocodile - oder Leistenkrokodil, ist das größte dieser Spezies und kann bei der Jagd bis zu 3 m hoch aus dem Wasser schnellen, sein Hauptlebensraum sind Flussmündungen und Mangrovensümpfe und so hoffe ich, dass uns eine Begegnung mit ihnen erspart bleibt, da diese Voraussetzungen hauptsächlich in Nordaustralien gegeben sind, das wir zum jetztigen Zeitpunkt nicht bereisen werden.

Kegelschnecke - cone shell - "dont pick up seashells" - lautet eine häufige Warnung - denn diese Schnecke hat einen Giftapparat ausgebildet und schießt einen Giftpfeil ab, der ein lähmendes Nervengift injiziert und tödlich wirkt.

Na ja .... ich habe ja "walkabout für Manager" gelesen, (es wird auch Pflichtlektüre für meinen Schatz)          - über die Macht der Gedanken - also werden wir uns darin trainieren, zwar mit offenen Augen zu laufen und zu tauchen, aber ohne das andauernde Lauern auf irgendeine Gefahr. Es gibt ohnehin unzählige Warnschilder die wir einfach beachten werden.

Ich habe schon mal die wichtigsten auswendig gelernt :-)






aber mein Top Favorit ist dieser Wegweiser

  



2 Kommentare:

  1. liebe Monika,
    herzlichen Glückwunsch dem Herrn des Hauses zur bestandenen Prüfung!!
    Das war eine großartige Leistung, wie ich mir so vorstellen kann, und wie wird es erst spannend, wenn ihr alle diese Tiere in Natura zu Gesicht bekommen werdet... von den Gefährlichen reden wir mal nicht.
    Die leben ja so weit draußen....

    Die Schilder sind sensationell, so witzig, das mit dem Oktopus ist ja süß, und das mit dem auto und dem Emu gefällt mir auch, herrlich!

    Das mit dem Hai könnte ich bei uns an den Pool stellen -- genial, aber wahrschienlich ist das alles nicht ohne Grund!!!

    alles Liebe weiterhin bei der Planung, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebe Cornelia.
    Allen bisher verschlungen Reiseberichten entnehmen wir, dass die Schilder höchst ernst zu nehmen sind. Wer lesen kann hat mehr vom Leben - und ein längeres :-) Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen