Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Samstag, 20. März 2010

Wilcannia


... ist der augenblickliche Lebensmittelpunkt unseres Sohnes, eine 700 Seelen Community die früher "Queen city of the west“ hieß, als sie noch eine wichtige Hafenstadt am Darling River war, um Wolle zu verschiffen - knapp 1000 km von Sydney entfernt.

krass der dust storm im Outback ..

Zum Video schauen - die Didgeridoo Musik (black bar oben) ausschalten



heute habe ich gelesen, stehen bleiben sollte man GAR nicht, sonst besteht die Gefahr völlig eingeweht zu werden - also - Augen zu und durch
Outback Feeling pur




Australien ist das Land der Buschfliegen und diese nerven ihn grenzenlos.
(allerdings nur im Outback, die Küstengebiete sind Fliegen frei)
Kleiner als unsere Fliegen, aber 100x lästiger und schneller.
Die vielen Rinder und auch Tierkadaver in der Wüste bieten idealen Nährboden
zur Aufzucht der Fliegenmaden. Tipps zur Abwehr gibt es unzählige,
wirkungslos bleiben die meisten.
Was allerdings hilft, ist der Hut mit festgenähtem Fliegennetz.                    

Bis Broken Hill fährt man noch ca. 200 km - eine frühere Bergbausiedlung, 1867 wurde nach Gold gesucht, die riesigen Silbervorkommen dabei völlig übersehen - es ist die älteste noch im Betrieb befindliche Lagerstätte Australiens. Der Haupterzkörper erstreckt sich über 5 km und bis in mehrere 100 m Tiefe.




Welche Wunden "Mensch" der wundervollen Landschaft zufügt, ist allerdings ein trauriges Kapitel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen