Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Donnerstag, 20. Mai 2010

NEWS of the world



.. im Badezimmer läuft bei uns ein Österreichischer Sender.
Der Moderator stellte heute morgen die Gewissensfrage: "inwieweit berühren uns eigentlich die unzähligen Negativmeldungen aus aller Welt, die im Sekundentakt über uns hereinbrechen?" Ein Russischer Astronaut berichtete von seiner Beobachtung, dass der Ölteppich vor Mexiko sogar aus dem All bedrohliche Ausmaße zeige und die Strömung ihn auf die Florida Keys zutreibe. Wenn er in den Golfstrom gelangt, dann wird er rund um die Erde verbreitet. Dann gelangt das Öl über den Atlantik nach Europa und über den Indischen Ozean und den Pazifik in den Rest der Welt. Für Obama handelt es sich allerdings immer noch um eine "regionale Katastrophe" und die Republikaner stellen sich gegen Strafsanktionen für die Ölkonzerne.



40 % der Meeresbiologie wurde bereits Opfer der globalen Verschmutzung (Stand VOR der aktuellen Ölkatastrophe!) doch inwieweit wird sich dieser Prozentsatz nun erhöhen?
Nur die blau und grünlichen Zonen der unteren Tabelle zeigen noch eine geringe Belastung - gelb, orange bis rot sind Zonen der schweren bis schwersten Umweltschäden. Die Welt-Regierungen sind vielerorts allerdings noch immer nicht bereit, die von Umweltschützern wie Greenpeece geforderten Schutzgebiete auszuweisen in denen die Ausbeutung aller lebenden Ressourcen ebenso verboten ist, wie der Abbau von Sand, Kies und anderen Mineralien.

Alles Leben kommt aus dem Meer und wir sind auf die Meere angewiesen.




Glück für unseren Großen, der noch rasch einen Blick auf einen weiteren Kontinent erhaschen darf. Nächste Woche fliegt er nach Mexiko, somit hat er dann seine Füße auf insgesamt 5 von 7 Erdkontinente gesetzt.
Good luck, much fun, take care and see you in Sydney Schatz!


1 Kommentar:

  1. ...das ist immer wieder neu eine Überlegung wert und die berühmte Frage stellt sich wie so oft: was kann auch ich dagegen tun...

    zumindest rütteln wir daran mit solchen Beiträgen, ich mache das ja auch in Gedichten...

    Danke fürs Nachdenken

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen