Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Donnerstag, 29. Juli 2010

Jewelery

Während ich alleine "auf dem Trockenen" saß und meine Männer die Unterwasserwelt erforschten, beschäftigte ich mich mit meinen Fundstücken vom Strand



snared driftwood
gefangenes Treibholz mit Silberdraht und Muschel  




Shell in silvernet
Muschel im Silbernetz


In weiser Voraussicht, habe ich mir in eines unserer Postpakete eine kleine Werkzeugkiste gepackt, mit einem Bohrer und div. Schleifaufsätzen. Es ist schon einige Arbeit nötig um die Fundstücke von Kalkablagerungen und Schmutz zu befreien und Löcher zu bohren, ohne dass sie zersplittern. Ich musste austesten, wann trocken schleifen besser ist als nass schleifen, welche Aufsätze gut sind und welche zerstören, es ging einiges zu Bruch bei diesen Versuchen.
In Cairns fand ich einen kleinen asiatischen Beans-Laden, wo ich das Zubehör erstehen konnte - Silberdraht, Lederkordeln und ein paar Silberperlen zum Aufpeppen.

Und die beiden bombastischen Muschelschalen vom Perlentaucher aus Broome finden als Präsentationsflächen auch gute Verwendung.

This was only the beginning  .....

1 Kommentar:

  1. Dieser Schmuck ist dir wirklich ganz toll gelungen. Deine Freunde werden dich um diese Einzelstücke beneiden, noch viel Spaß beim weiterbasteln.
    Alles Liebe von Elisabeth

    AntwortenLöschen