Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Freitag, 11. Februar 2011

Das Paradies in uns



Von 4 bis 6 Uhr nachmittags dauert unser Umzug. Wir leihen uns einen Pick-up und fahren erstmal zum Markt um das Allernötigste zu erwerben. Klopapier, Badreiniger und Schrubber, Trinkgläser für den Gin/Tonic, 2 Handtücher, Bettwäsche, Kerzen, Kleiderbügel und Trinkwasser. Als Peter die beiden verstellbaren, kippbaren, dick gepolsterten Campingliegen entdeckt, stürzen wir uns in extreme Ausgaben, aber das muss sein :-) denn seit unserer Auswanderung hatten wir kein einziges bequemes Relaxmöbel mehr. Peter macht Probeliegen im Supermarkt und ich habe Mühe, ihn wieder hoch zu bekommen.


Alles wird auf der offenen Ladefläche verstaut und weiter gehts zum Guesthouse. Die Vermieterin und ihre Freundin greifen hilfsbereit zu. Sarongtücher auf dem Bett ausbreiten, Klamotten daraufstapeln, zuknoten und ab auf das Auto. So dauert unser Thai Style Auszug keine 10 Minuten.


Um 6 ist Peter wieder im main office und ich räume ein, putze das Waschbecken, hänge unsere Uniformen auf (etwas anderes tragen wir gar nicht mehr - wann auch?) Zur Begrüßung stand ein Topf mit einer wunderschönen gelb blühenden Orchidee vor der Haustüre - der findet seinen Platz nun auf dem Campingtisch auf der Terrasse. 


Das junge rot/weiße Kätzchen, das uns schon gestern miauend begrüßt hatte, ist auch wieder da. Es sieht aus wie die Reinkarnation unseres Benny und ich mutmaße, eine Katze haben wir also auch schon. 


Ein strahlendes schwarzes Gesicht grüßt vom Nebenhaus, unsere Nachbarin, eine Freundin von Ying ruft herüber, if you need something, tell me! Ja sage ich, Ying wollte uns das gestern gekaufte Bild vorbei bringen, aber ich weiß nicht wo ich sie jetzt erreichen kann, in ihrem Haus oder in ihrer Galerie? Ok, ok, antwortet sie und 10 Minuten später springt Ying vom Roller und überreicht mir die geheimnisvolle Schöne mit dem Satz "welcome in Thailand".


In unserem living room steht nun der neue Kühlschrank (den hat uns die Vermieterin gestern gekauft) in einer Ecke , in der anderen der schöne bamboo table, mit unseren 5 Büchern, ein paar Muscheln, Kerzen und Räucherstäbchen, die beiden bequemen chairs stehen mitten im Raum und unter dem Fenster ein bamboo chair, auf dem das großformatige Bild seinen vorläufigen Platz gefunden hat. Wir müssen erst eine Bohrmaschine organisieren, um es aufhängen zu können. 


Um 7 Uhr ist unser großes bamboo bed frisch bezogen. Ich zünde ein paar Kerzen an, setze mich mit einem Gin/Tonic auf den blauen Gartenstuhl auf der Terrasse, lausche der Stille. Dschungelgeräusche als background music, die allgegenwärtigen Zikaden und viele, viele Laute die ich noch nicht kenne. Glühwürmchen tanzen zwischen den Stämmen der Gummibäume, von weit hinten in der Plantage dringt ein Lichtschein aus einem Thai-Holzhaus, Kätzchen miaut klagend, aber ich kann ihm nichts Essbares anbieten. Mein Herz ist so voller Glück und heiße Tränen strömen über meine Wangen. Danke Gott, denke ich wieder einmal, danke, dass du uns das Paradies schenkst.


Um 8 Uhr knattert Peter an, wir fahren ins main office, danach gehen wir zu Meaw zum Essen. Wir berichten ihr vom neuen Haus (ihrem Rat folgend, sind wir in dieser Gegend auf die Suche gegangen) doch sie weiß schon alles, auch sie ist nämlich eine Freundin von Ying.




Diese wunderhübsche, sexy Künstlerin (die Hälfte von Ying und Yang) und Keng, unser Freund aus der Monkey Bar (mit den Glücksarmbändern) beeinflussen unser Leben auf überaus schöne  und angenehme Art und Weise.



3 Kommentare:

  1. Wir wünschen euch viel, viel Freude im neuen Heim.
    Wir freuen uns immer wieder sehr, wenn wir hören, daß es euch so gut geht.

    Habt ihr jetzt auch schon ein Dauer-Visum, oder müßt ihr wieder ausreisen???

    Bussi von Elisabeth und Gotti

    AntwortenLöschen
  2. Auch aus dem immer noch kalten Schweden wünschen wir Euch viel Freude und Glück im neuen Heim. Es ist stets so schön von Euch morgens zu lesen, so fühlt man sich trots der Entfernung irgendwie verbunden.
    Alles Liebe
    Mamanori & Elch Elon

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr treuen Leserinnen :-)
    Ende Feb. müssen wir wieder ausreisen - Kurztrip nach Myanmar (ehemals Burma) und dann werden wir weitersehen. Geschlafen haben wir wie die Toten, den kein störender Laut (Auto, Moped, Musik) war zu hören. Und die Einschlafdrinks waren auch nicht ganz unschuldig :-)))
    Bussi

    AntwortenLöschen