Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Sonntag, 20. Februar 2011

Day off

Ich hatte gestern frei, unfreiwillig zwar, denn ich habe mich erkältet, aber dennoch frei!!! Ja, man kann sich auch bei 30 Grad erkälten. Schuld sind die Ventilatoren und die eisigen Klimaanlagen in manchen Shops. Dank Aspirin und Ohrentropfen waren die unangenehmen Symptome einigermaßen zu ertragen. Nora, unsere Nachbarin, hat sich sowohl als Krankenschwester, als auch als Köchin bewährt. Sie ist unglaublich aufmerksam und liebevoll.
Am späten Vormittag schneite plötzlich Peter mit einer "Überraschung" vorbei. Franky, unser Boss, borgt uns seine hightech Kaffeemaschine, damit ich nicht ohne Kaffee in den Tag starten muss - eine sehr liebevolle Geste, wie wir meinen. 


neighbour kids 


Ich lag im Schatten auf der Terrasse und hatte zum ersten Mal Gelegenheit das Alltagsleben um mich herum zu beobachten. Nora und ihre Freunde gewähren mir einen ersten Einblick in den Alltag der locals. Für 50 baht (1,25 €) kommen Freunde und Bekannte in den Genuss eines typischen Thai Essens. Sie kocht worauf sie selber Appetit hat und sie kocht gut, sehr gut. Da Nora Muslime ist, kommt kein Schwein auf den Tisch, macht nichts, knuspriges pork können wir an jeder Straßenecke bekommen, falls unbedingt nötig.


Ying and actress


Zu Mittag erschienen Ying und ihr Malerkollege Bon, eine belgische angehende Dive Masterin, eine spanische Schauspielerin (die am aktuellen Set des Tsunami-Filmes mitwirkt) mit ihrer kalifornischen Freundin und noch ein paar Leute und wir genossen Noras Thai Lunch.


Noras kitchen

Junger Thuna (Thunfisch) mit Naturreis und viel verschiedenes rohes Gemüse - geröstete Kokosflocken, Fischsauce und Chili unterstreichen das exotische Aroma.


fresh vegetables and herbes

small Thuna

Ich habe jetzt eine Vereinbarung mit Nora, sie liefert mir täglich ein Mittagessen an mein pool desk. Das war mein schönster "krank-sein-Tag" bisher und heute besetzte ich wieder meinen "Stammplatz am Pool". Die Gäste erkundigten sich nach meinem Befinden und Franky natürlich auch, ein schönes Gefühl ist das.


Buddha Glücks Amulett

Franky hat uns beiden einen Buddha geschenkt (David kriegt auch einen, aber das wird eine Geburtstagsüberraschung) - einen Anhänger an einer dicken Kette, der von einem Monk gefertigt oder gesegnet ist und nur wirkt, wenn man ihn geschenkt bekommt, solchen heiligen Schutz kann man nicht kaufen. Nun kann gar nichts mehr schiefgehen. Wir werden das Amulett täglich tragen und unser Leben Buddhas Schutz anvertrauen.

4 Kommentare:

  1. Hallo Schwiegertöchterchen,
    weiterhin baldige gute Besserung und guten Appetit bei der leckeren Thaiküche. Hier ist es immer noch sch..tkalter Winter. Beneidenswerte Menschen die zum Urlaub in Euer Paradis kommen können,ihr Gemeckere ist wirklich zu blöd.
    Ganz liebe Grüsse auch an Pepe
    Deine Mamanori

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Schwiemu .. danke für die lieben Wünsche, bin schon wieder fit. Ich stelle mir die Sch...kälte grausig vor, kälter als 25 Grad ist uns schon unerträglich. Ich richte Peter deine Grüße aus, er ist fast täglich unter Wasser und ich kontrolliere gelegentlich ob ihm schon Flossen oder Kiemen wachsen :-)))

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ...von mir auch Genesungswünsche und retour bitte ein paar Grad mehr ...
    es schneit heute und wir haben 8Grad -
    aber die Sonne blinzelt bereits durch ...
    liebe Grüße an alle monika

    AntwortenLöschen
  4. Wir hoffen auch das es bald Frühling wird bei uns, bis es 25 Grad bekommt, das wird aber fürchte ich noch länger dauern.
    Wenn du fest an dein Amulett glaubst, dann wird es dich auch beschützen.
    Viel Glück und Gesundheit auch weiterhin von Elisabeth und Gotti

    AntwortenLöschen