Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Montag, 18. April 2011

Kuala Lumpur Malaysia

Thailand deine VISA/runs .... schon wieder ist es so weit .... verbrachten wir "zwangsweise" Weihnachten in Laos, so ist es diesmal Malaysia wo wir "beinahe Ostern" verbringen werden. Nur beinahe, denn der VISA-run dauert "nur" 3 Tage und am WE sind wir wieder zurueck.

1897 von Bergleuten (Zinnsuchern) mitten im Urwald gegruendet, wuchs Kuala Lumpur bestaendig. Unter britischer Herrschaft entstanden viele Prunkbauten, doch speziell im Bankenviertel dominieren heutzutage riesige Wolkenkratzer. Elektronik, IT, Banken- und Finanzwesen, Maschinen- und Kraftfahrtzeugbau sind die modernen Wirtschaftszweige.

KLCC das Wahrzeichen Kuala Lumpur's
In der pulsierenden Millionenmetropole "KL" sind die verschiedensten Kulturen und Religionen vertreten, man sieht Minarette der islamistischen Moscheen, christliche Kirchtuerme, chinesische Pagoden und indische Tempel der Hindus in der gesamten Stadt.
Die städtische Bevölkerung besteht zu 52 % aus Chinesen, 39 % Malaien, und 6 % Inder. Hinzu kommen Araber, Sri Lanker, Europäer und Indonesier, sowie Philippiner.

Die Royal Thai Embassy befindet sich nicht weit entfernt von "China Town" und so haben wir uns dieses aufregende Viertel fuer unseren Kurztrip als Standort ausgewaehlt.

Unser Hotel liegt inmitten des quirligen Viertels und auf die Idee uns eine "europaeischere Ecke" fuer unseren Aufenthalt zu waehlen, kommen wir gar nicht - zu sehr leben und lieben wir das asiatische Flair.

D'Oriental Inn China Town

Jalan Petaling China Town
Unser Ziel ist es, diesmal das 1 year multiple entry non immigrant B Visa zu bekommen, das Voraussetzung zur Beantragung eines work permit ist.  Hoffentlich haben wir alle Papiere komplett, das ist die komplizierteste Huerde die zu ueberwinden ist, denn die einzuhaltenden Vorschriften aendern sich staendig.


2 Kommentare:

  1. Da kann man nur die Daumen halten, ein Visum für ein ganzes Jahr, das wäre ja ganz super!
    Kuala Lumpur ist ja auch eine sehr schöne Stadt zum anschauen!
    Schönen Aufenthalt!
    Bussi Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. :-) .. 1 Jahr multiple entry bedeutet, dass wir nach 3 Monaten wieder einen Tagestrip nach Myanmar (Burma) den wir ja schon zur Genuege kennen, machen muessen, dann noch einen nach 6 Monaten und dann noch einmal nach weiteren 6 Monaten. Erst danach, gemeinsam mit work permit, muessen wir nur noch 1 trip pro Jahr taetigen.
    Bussi M & P

    AntwortenLöschen