Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Samstag, 14. Mai 2011

No future



Mit Traenen in den Augen
 einem Gefuehl des Zerrissenwerdens in der Brust 
sehe ich dieses Video von Xavier Naidoo 
denn er spricht alles aus was ich denke, fuehle und ahne.





Mit einem Unterschied - 
ich habe laengst den Glauben an einen allmaechtigen Gott verloren. 
Zu viele warum? angesichts so vieler Grausamkeiten, so vieler Ungerechtigkeiten.


4 Kommentare:

  1. guten morgen liebe Monika,
    in der Tat schnürt es einem das Herz ab, wenn man diese Bilder sieht, den Text dazu hört, der so wahr ist, aber auch nachdenklich macht! Hat Gott sich so geirrt, in dem er die Evolution zuließ und den Mesnchen zur Entwicklung gebracht hat, damit er auf diesem Planeten leben solle?
    Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass ALLES ELEND dieser Welt von MENSCHEN gemacht wird, jeder Hunger, jede Zerstörung, ALLEA geht von uns Menschen aus!
    Habgier, Macht, Neid, Profitgier, alles sind menschliche Niedertrachten!
    und sie führen zu dem, was wir im Video sehen!


    Noch in der Bergpredigt hat Gott zu uns gesprochen und von uns Demut verlangt, die 10 Gebote sollen uns ermahnen, mit unserem Gewissen im Reinen zu sein, nicht diese Sünden zu begehen, wie sie jeden Tag zu millionen begangen werden.

    Aber was macht der Mensch? Er setzt sich über alles hinweg, kein Wunder, dass Gott sich abwendet. Was soll er denn tun?

    Sind die Zeichen der Katastrophen nicht schon Hinweis genug?
    Die Erde schüttelt sich (Japan) um den lästigen Parasit Mensch loszuwerden, sie schwitzt (Hitze- und Feuersbrünste) um im Fieberwahn ihren virus Mensch loszuwerden, sie weint(Überschwemmungen) um das Sandkorn im Auge der Schöpfung rauszuspülen und wir kapieren es nicht.

    den rEst machen wir selbst mit unseren giften, dem Atomstrom udn dem Hass, der überall auf der Welt das klima vergiftet (Pakistan, Irak, Libyen etc etc..) erst heute steht in der Koblenzer Zeitung, dass ein Hassprediger aus Köln (deutscher Abstammung) eine Großkundgebung plant, in der er islamradikale nasichten verbreiten will und neue Anhänger für seine radikalislamischen Ansichten gewinnen will...... und keiner tut ewas dagegen.
    Ich weiß, dass es genug Menschen gibt auf der Erde, die anders sind, aber das Gros ist schlimm.

    Ich glaube an das Schicksal, wenn es die Natur vorhat, die Spezies Mensch zu eliminieren wie einen Mammut oder einen Saurier, dann wird das geschehen. Ich bin 100 % sicher, dass der Homo sapiens keine dauerhafte zukunft auf der Erde hat!Die hat er sich selbst zerstört, weil er sie nicht verdient.....

    schade, gell.
    Ich wüsnche euch dennoch wundervolle Momente in der unberührten Natur, bei den Fischen , Elefanten, am Meer und mit euren neuen Freunden. Nicht verzweifeln.... es gibt auch immer das Fünkchen Hoffnung!!!
    Ich drück dich, herzlichst, cornelia

    Tauch mal bitte eien Runde für mich mit !!!;o)

    AntwortenLöschen
  2. Danke Cornelia,
    dass du deine Gedanken mit uns teilst. Wer hat denn dem Homo Sapiens eingeredet er waere die Krone der Schoepfung? Ich glaube die Religionen waren es. Egal welchen Namen die Menschen ihrem Gott geben, ich kann nicht mehr an einen allmaechtigen, Schoepfer glauben und allwissend scheint er auch nicht zu sein, denn dann haette er das Drama wohl vorhersehen muessen. Die von ihm geschaffene "Kroenung" ist ja wohl voll daneben gegangen.
    Wir versuchen dennoch die kleinen paradiesischen "Momente" zu geniessen. Echte Paradiese gibt es nirgends mehr, dank kommerziellem Fischfang, Oelmultis und Boersenspekulanten.
    Fuer uns Taucher ist das Naturschutzgebiet Similan Islands nun fuer 6 Monate gesperrt, die Fischereiflotte zieht ihre Schleppnetze durch. / Lies den naechsten Post ueber das Drama des Mantas - es ist leider kein Einzelfall.
    Wir unterschreiben Petitionen, engagieren uns und demonstrieren, aber die Realitaet ist blutruenstiger als man es sich vorstellen mag.

    Traurige Gruesse Moni

    AntwortenLöschen
  3. Religionen wurden von Menschen geschaffen, um Menchen durch Angst vor "dem Gott und seinen Regeln" unterdruecken und steuern zu koennen. Schaut euch doch mal die Enstehung und die "Enstehungsgeschichten" an. Immer gleich, die Daten 25.Dezember, etc. etc. Faellt euch nichts auf? Und immer der Grundtenor, es ist alles gottgewollt. Der Arme soll akzeptieren dass er arm ist......oder ungebildet usw. Warum sind denn die Religionsfuehrer darauf aus ihre "Schaefchen" dumm zu halten?
    Erst wenn die Menschen erkennen dass ihre Mitmenschen, woher sie auch immer kommen das gleiche wollen, wird es sich aendern.
    Die Ursachen fuer alles Leid ist immer und ueberall gleich:
    - Machtgier
    - Geldgier

    Und stellt euch einfach die uralte Frage:
    Wem nuetzt es?

    my 50 cents

    AntwortenLöschen
  4. Ein Thema das uns wirklich alle betrifft - wer endlich einmal Hintergrundinformationen erfahren moechte - schaut sich bitte diesen Film an.

    http://www.zeitgeistmovie.com/

    Vieles wussten wir, vieles ahnten wir, manches vermuteten wir - aber geschockt sind wir trotzdem.

    AntwortenLöschen