Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Donnerstag, 2. Juni 2011

All together ....


All together we can change our way of life .. All together we can create a wonderful community with values and ideals ... ALL TOGETHER 


 
Eine neue Demokratie braucht die Welt, in Afrika kam der Stein ins Rollen, nun gehen die Menschen ueberall auf die Strassen, endlich werden die Rufe nach einer neuen Demokratie, einer neuen Gesellschaftsform laut ..... wir lassen uns nicht laenger von den Machthabern der Finanzwelt regieren, Schluss mit dem leisen Lamentieren denn ZUSAMMEN sind wir STARK.



Es schadet nicht, sich ein wenig Hintergrundwissen anzueignen - z.B. mit Hilfe von Wolfgang Hetzer, er ist Europas oberster Korruptionsbekaempfer und ein Mann, der weiss wovon er spricht.


Textauszug:

Es ist die Gier, die die Machtmenschen der Welt treibt. Gier und Selbstprivilegierung. Durch Selbstprivilegierung und erkauftes Wohlwollen entstand ein Milieu, in dem die erfolgreiche Teilnahme an Bereicherungsorgien alleiniges Ziel des Handelns ist. Wer nicht ein entsprechendes Ego mitbringt, der steigt gar nicht in die Vorstände der Finanzwelt auf. Das sind Leute, die sich dauernd vergleichen wollen, die krankhafte Vorstellungen von Erfolg haben, sonst würden sie bestimmte Dinge gar nicht tun. 

Welt Online: Wer krank ist, braucht eigentlich Hilfe. 

Hetzer: Dafür sind diese Menschen vermutlich gar nicht mehr empfänglich. Durch die Globalisierung sind sie in der Lage, so viele und große Räder gleichzeitig zu drehen, dass sie sich selbst mit dem lieben Gott verwechseln. Goldman-Sachs-Chef Lloyd Blankfein hat es ja wörtlich so gesagt: „Wir verrichten das Werk Gottes.“ Leider verschwenden sie keinen einzigen Gedanken daran, was man mit dem ganzen Geld Sinnvolles tun kann. 

Welt Online: Wie konnte es zu diesem Zustand kommen? 

Hetzer: Weil sich niemand diesen Leuten entgegenstellt. Weil die Politik sich freiwillig ausliefert, der Wähler sich von der Politik verabschiedet. Wir treten den Rückzug ins Private an, resignieren und lamentieren darüber, dass ,die da oben’ sowieso machen, was sie wollen. Das ist übrigens eine Haltung, die in der Geschichte schon häufiger zu Katastrophen geführt hat. 


Wollen wir hoffen, dass nun endlich wirklich ein globales Wissen entsteht, ein Umdenken stattfindet, eine neue Menschlichkeit geboren wird, dass WIR Menschen anfangen, GLOBAL zu denken, uns global zu solidarisieren, denn NIEMAND LEBT AUF EINER INSEL.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen