Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Dienstag, 13. April 2010

... froh zu sein bedarf es wenig ...



Als heute morgen unser Sohn anrief, klang aus dem kleinen Wörtchen "hi" seine Fröhlichkeit...
Ich fragte "geht es dir gut?" - na klar, war die Antwort.

"Ich habe jeden Tag Sonne,
lebe mit der Natur,
mache Sport und habe gerade
ein herrliches Roo-Stew* gegessen -
ich bin glücklich."

Darüber habe ich den ganzen Tag nachgedacht. Wieviel braucht Mensch um glücklich zu sein?
... und wer froh ist, ist ein König.  Wieviel Wahrheit liegt darin und welch ein Segen für den, der in der Lage ist, dieses Glück zu empfinden.

* Roo-Stew ist Känguru Eintopf - mit Kartoffeln, Kürbis und zum Schluss beigefügten Tomaten.


mit den Schlangen werden wir ums Essen kämpfen müssen, unvorstellbar was die in sich hineinstopfen können

1 Kommentar:

  1. Liebe monika,
    ja, du hast so recht, es sidn oft die gnaz kleinen Dinge, die mit der Natur zu tun haben, die einen glücklich machen.
    Gesegnet ist der, der es immer wieder verspüren kann!
    Der Alltag frißt uns oft auf, so dass wir vor lauter Organisieren und Arbeiten oft nicht mehr dazu kommen, die kleinen Freuden zu sehen die eigentlich ganz groß sind!
    gleich fahre ich am Rhein entlang nach Boppard, das wird eine wunderbare Fahrt werden an blühenden Bäumen vorbei, das wird mein kleines Glück-Highlight des Tages, ich freu mich schon!
    Liebste Grüße, cornelia

    PS: du kannst stolz auf deinen Sohn sein!!!!!

    AntwortenLöschen