Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Montag, 3. Mai 2010

Goose bumps (Gänsehautfeeling)

Am Wochenende waren wir in der wunderschönen "grünen Steiermark" und ich erzählt im Kreise der Familie von meinem Traum ..... ich träumte von unserm Haus am Ufer des Indischen Ozeans - weiß, aus Holz, quadratisch mit einer umlaufenden Veranda. Meinem Mann beschrieb ich sogar Details wie: ich will keine stromfressende Klimaanlage, statt dessen soll das Haus einen Entlüftungsschacht haben, der die warme Luft aus der Dachspitze entweichen lässt, die Veranda muss so breit überdacht sein, dass die Sonne nicht direkt auf die Fenster scheinen kann und wir zu jeder Tageszeit an einer Seite einen schattigen Sitzplatz finden und die Fenster brauchen bewegliche Fensterläden .... mein Vortrag endete mit dem Statement "wenn wir das nicht finden, müssen wir es uns halt bauen". So läuft das bei uns immer, ich plane und Göttergatte ist für die bauliche Umsetzung verantwortlich.

An dieser Stelle meiner Schilderung holte mein Cousin einen Bildband (ich weiß nicht einmal den Titel des Buches - Luxury Houses Seaside o.ä. - sagt mein Mann) aus dem Regal und bemerkte, "ich kann mir ziemlich genau vorstellen, wie es aussieht - dein Traumhaus, schau mal in dieses Buch ..." . Ich nahm es, schlug ziemlich weit hinten auf (ich blättere immer von hinten) und  ..... Gänsehaut, meine Haare standen zu Berge .....


... das Haus aus meinem Traum, mein Traumhaus .... Holzhaus, umlaufende Veranda, Entlüftungsdach .... und während ich noch nach Luft schnappte, warf mein Bester einen Blick auf den Text und las vor:
Haus auf Rottnest Island bei Perth / Westaustralien




Wie ist so etwas möglich?

Ich hatte dieses Buch noch nie in der Hand,
hatte diese Bilder noch nie gesehen .....




 die beweglichen Fensterläden


   der einzige Unterschied zu meinem Traum - bei mir ist es weißer und weniger modern - mehr shabby


Und obwohl im ganzen Leben BLAU noch nie MEINE Einrichtungsfarbe war, hatte ich auch die Farbwahl bereits getroffen, viel WEISS mit einem Hauch von Indigoblau



Und nu? Vielleicht war es Filmkulisse, vielleicht habe ich einfach die selben Ideen wie der Erbauer dieses Häuschens, egal, ich glaube an Schicksal und Bestimmung und daran, dass alles im Leben kommt wie es kommen muss. Ich kann es nicht mehr erwarten!!!!

Dieses Mini-Känguruh gab der Insel den Namen, denn die Entdecker hielten sie für Ratten.

Jetzt baue ich noch unseren outdoor-Tauch-Rastplatz dazu


eine outdoor kitchen für das übliche Aussi BBQ ist auch geplant,

  (Design in process)


Wir haben wundervolle Video Tours from Loco TV gefunden - miles and miles lonesomeness    http://tour.rottnestisland.com.au/rotto/  during winter season
- aber stellenweise auch much fun during summertime - good place for dive base

(die Videos brauchen ein wenig Zeit zum Laden)


8 Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    sollte das ein Wink des Schicksales sein?
    Habe eben echt Gänsehaut bekommen, wie du!
    DAS ist ja mal ein Haus!!!!
    wundervoll, Und so steht es bereits da?
    Unfassbar..! aber selbst wenn ihr es bauen müßt, so ist dies zu bewerkstelligen!

    Ich finde übrigens die Fabe blau in einem Haus am Meer sehr erstrebenswert, ich mag den maritimen Stil sehr gerne, so verwaschenes, abblätterndes blau, von der Sonne verblichen, dazu maritme Accessoires... das hat was, mein Traum!
    In der Bretagne hatten wir das mal, es war perfekt.
    Du wirst es sicher wunderbar einrichten!
    Ohhhhh was bin ich gespannt, wie das noch bei euch wird, es ist fast bisschen Reality-TV..;o)))!
    Herzlichst, cornrelia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia, ehrlich mich schüttelts immer noch, als ich jetzt die Bilder einstellte und den Augenblick nochmals durchlebte - gibt's denn so etwas? Mein Mann meinte auch lässig - no problem, das bau ich dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    das ist ja ein Ding....dein geträumtes Haus!!! Gänsehautfeeling pur. Ich kann mir vorstellen, wie du dich gefühlt hast. Dein Traum wird in Erfüllung gehen. Wenn es nicht schon irgendwo am Meer auf dich wartet...no problem, du hast ja deinen lieben Mann.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Chrissi - Ihr werdet die ersten sein - die von der Traumerfüllung erfahren - versprochen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni.
    Ich bin mir ganz sicher, daß du alle diese Träume verwirklichen wirst, und wie man dich kennt wir es noch toller aussehen als diese Bilder hier.
    Ich bin schon sehr gespannt wie sich alles entwickeln wird.
    Alles Liebe von Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Danke Elisabeth :-)ich habe ja schon so einiges gemacht im Leben und dabei habe ich mich wirklich noch NIE SOOO INTENSIV mit einem Projekt beschäftigt und mir so klare Ziele gesteckt. Wird schon schiefgehen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wenn sich Traum und Wirklichkeit verweben,
    für zwei Menschen,
    zu neuem Leben,
    so kann man es wohl Glück nennen - - -

    nori

    AntwortenLöschen