Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Freitag, 21. Mai 2010

Sprachloses Entsetzen

Ich halte es nicht mehr aus .... ich möchte Amok laufen .....


die Mexico - Ölkatastrophe
ist längst kein regionales Problem mehr,
der Golfstrom wird sowohl das Öl, als auch die
giftigen Chemikalien die BP versprüht
in alle Meere verteilen

und wir ... tanzen den Tanz auf der Titanic - die Politiker spielen das Orchester, um uns den Untergang schön zu fiedeln. Welch eine Leistung.

Die vom BP-Konzern massenhaft gegen die "Deepwater Horizon"-Katastrophe eingesetzte Chemikalie "Corexit" (bisher 2,2 Millionen Liter) ist im BP-Heimatland Großbritannien seit zehn Jahren zur Ölbekämpfung verboten.
Mehr als 2,2 Millionen Liter Corexit hat BP von Flugzeugen versprühen lassen.

Professor Rick Steiner, Meereswissenschaftler und UNO-Berater bei Ölkatastrophen dazu:  BP versuche um jeden Preis, mit viel Chemie den Ölteppich unter Wasser zu drücken und unsichtbar zu machen. Corexit sei eindeutig "giftiges Zeug", welches Fischen und Korallen massiv schade und in die Nahrungskette gelange.
Warum verwendet PB nicht andere Mittel, die weniger giftig und zugleich deutlich wirksamer wären? "Die Corexit-Präparate hätten aus BP-Sicht einen Vorteil", verteidigte sich BP-Manager Bob Dudley. Sein Konzern habe große Mengen davon eingelagert und habe sie deshalb sofort gegen die Ölpest einsetzen können. Die Corexit-Vorliebe des britischen Mineralölkonzerns ist kein Zufall: BP sitzt im Aufsichtsrat des Corexit-Produzenten Nalco. Gleich zu Beginn der Ölpest kaufte BP dessen Corexit-Gesamtbestand auf. Nalcos Aktienkurs schoss mittlerweile um zehn Prozent in die Höhe.  Durch die "Deepwater Horizon"-Katastrophe hat Nalco bereits 40 Millionen Dollar Umsatz gemacht - dank der über zwei Millionen Liter Corexit, die mittlerweile im Golf von Mexiko schwimmen.

Der ganze Bericht unter : http://www.tagesschau.de/ausland/oelpest248.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen