Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Montag, 25. Oktober 2010

Lebensretter

Wir haben Besuch, am Homeoffice Vormittag, an dem wir gemeinsam an unserer Webseite arbeiten, um am Nachmittag möglichst viele Seiten online stellen können. Es arbeitet sich halt doch ungestörter zu Hause, ohne Musik aus allen Lautsprechern und ohne Besucher am „Schreibtisch im Cafe Corner“.




Der Mann mit dem coconut monkey taucht vor unserem Haus auf und der kleine Lebensretter macht sich ans Werk. Von der exponiertesten Palme an unserem Dschungel-Zugangsweg, holt er sage und schreibe 21 Kokosnüsse herunter.



Danke Mamaaa, daß du so verantwortungsvoll an uns denkst, den Pflücker bestellst und diese Kosten auf dich nimmst, denn die Nüsse sind überreif, donnern mit Getöse aus 30 m Höhe zu Boden und wenn uns eine davon aufs Haupt fällt … dann gute Nacht.


nur 3 m von unserer Terrassenbrüstung entfernt - die Warnung ist eindringlich

Im Gegensatz zur Gottesanbeterin, hat er leider gar keine Lust auf eine Foto-Session
und knurrt mich ziemlich unfreundlich an, als ich mit der Kamera näher rücke – denn die Palme an unserer Terrasse ist nicht weiter als 3 m entfernt.

3 Kommentare:

  1. Hallo ...schick mir ein paar rüber ...
    ;-))
    lg Monika

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Affe sieht nicht wirklich zahm aus, ich möchte ihm nicht umbedingt begegnen.
    Aber daß er die Kokosnüsse erntet, ist ja schon eine tolle Sache. Die sollten wirklich niemanden am Kopf treffen!
    Bussi Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mona, hallo Elisabeth - diese abgerichteten Nusspflücker sind richtig teuer und du hast recht Elisabeth, sie sind alles andere als Kuscheltiere und ich fürchte, sie kriegen im Leben keine Streicheleinheiten.
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen