Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Samstag, 20. November 2010

We are Family

what an evening …… die ganze Insel im Freudentaumel.
50 frischgebackene, nun zertifizierte Dive Instructoren werden gefeiert. Ich bin unvorstellbar glücklich und stolz, denn mein Peter ist mittendrin, gehört dazu, zur großen Familie der PADI dive instructors, mit Arbeitsplätzen an den schönsten Plätzen der Welt.
Reef Bar Mae Haad
David’s Kumpel Isac hat die Prüfung auch bestanden, deshalb besuchen wir als erstes die feiernde Truppe von Buddha View in Mae Haad. Isac, der strahlende Sunnyboy aus USA, umarmt uns, drückt uns, I am so happy, I am so happy. Der Mega Stress der vergangenen Wochen und Monate, heute wird er weggespült und weggetanzt. Mark der allmächtige, und super sympathische australische Kursdirektor bei Buddha View, feiert seinen Erfolg und seine Studenten. No worries David, bald hast du deinen Dive Master und die erforderliche Anzahl an Tauchgängen, dann kannst beim nächsten Mal schon du dich feiern lassen. Er ist endlos stolz auf seinen Papa.


DJL Pool Bar Sairee Beach

Um 7 ist free BBQ bei DJL an der Pool Bar und wir treffen uns mit Peter’s Kollegen von DJL und New Diving. Peter, der holländische Kursdirektor, Trainer und Coach steht schon an der Bar. Auch er hat Tränen in den Augen, als ich ihn drücke und ihm danke, because he did a very good job. No, no, wehrt er ab, Peter did the good job, I only showed him the way. So süß bescheiden ist er, aber sehr stolz auf seine Studenten. And Peter, really did a good job, as well as David unser Nachbar, der Franzose. Denn diese Prüfungen und Prüfungsvorbereitungen, alles in Englisch, sind eine wahre Herausforderung, noch mehr für Studenten, deren Muttersprache nicht Englisch ist.

An einem Tisch fallen mir zwei wunderhübsche, dunkelhäutige junge Damen ins Auge. Indisch sehen sie aus, wie zwei exotische Prinzessinnen. Ich kenne die eine, flüstere ich Peter zu, dieses Gesicht habe ich schon einmal gesehen. Facebook!!! Das ist Pri, David’s indische Freundin aus London! Peter, nach einigen Bieren, geht hinüber und spricht sie an. Sekunden später hält, mein übers ganze Gesicht strahlender Ehemann, die beiden exotischen Schönen in den Armen, wird gedrückt und geküsst – you are Daves father!!! We are awaiting him. Pri (aus London) und ihre Schwester City (aus Saigon) sind hier an der DJL Poolbar, auf der thailändischen Insel Koh Tao, mit David (dem Österreicher) und Isac (dem Amerikaner) verabredet.
Happy Family
Mein Gott, ist unsere Welt klein!

Papa ist, einmal mehr, schwer beeindruckt von Sohnemanns Frauen-Geschmack und Mama wäre aus tiefstem Herzen mit so einer Schwiegertochter einverstanden. Denn im Laufe der nächsten Stunden stellt sich heraus, dass Gott seine Gaben an die beiden Schwestern sehr großzügig verteilt hat. Herz und Verstand stehen dem Aussehen in nichts hinterher. Stell dir mal die hübschen Babies vor, die die beiden machen könnten, flüstere ich Peter ins Ohr. Frauen, brummt er, lass sie doch erst mal üben.

4 Kommentare:

  1. Gratulation zur bestandenen Prüfung, lieber Peter! In englischer Sprache ist das schon eine tolle Leistung!!!!
    Und zu Davids Geschmack bei Mädchen, er hat doch schon von Anfang an immer die hübschesten Mädchen gefunden, also wundere ich mich auch nicht wirklich.
    Alles Liebe euch allen, von Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Elisabeth :-)
    ich dachte, Peter würde sich jetzt ein paar Tage Urlaub gönnen und seinem Gehirn eine Ruhepause, und was tut er? Kommt heute heim und teilt mir mit, dass er morgen mit den Specials beginnt, Nachttauchen, Wracktauchen, Navigation, Nitrox, Fisch Identifikation ...
    kann er persönlich zwar schon, aber um es lehren zu dürfen bedarf es weiterer Zertifikate. Und schon sitzt er wieder über Hausaufgaben. Lernen kann süchtig machen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja Papa lernt fleissig weiter und die Jugend hat sich nach Koh Phangan begeben - zur monatlich stattfindenden Fullmoon Party
    http://fullmoonparty-thailand.com
    Zu diesem Party Marathon reisen die Kids aus der ganzen Welt an.

    AntwortenLöschen
  4. Hallochen Peter,

    herzliche Gratulation,toll gemacht, bin sehr ,sehr glücklich über Dich und das es Dir so gut geht.

    Deine

    Mamanori

    AntwortenLöschen