Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Samstag, 22. Mai 2010

Ray of hope

Kevin Costner will Ölpest im Golf von Mexiko bekämpfen


New York/Los Angeles (dpa) - Hollywood-Star Kevin Costner (55) will mit seiner Firma helfen, den Golf von Mexiko von der Ölpest zu befreien.



Ein von Costners Unternehmen seit 15 Jahren entwickeltes System mit einer zentrifugalen Öl-Scheide-vorrichtung könnte dort zum Einsatz kommen, berichtete die "Los Angeles Times".


"Die Maschinen funktionieren im Prinzip wie riesige Staubsauer, die auf Lastkähnen sitzen, das ölige Wasser aufsaugen und es mit einer hohen Geschwindigkeit herumschleudern. Auf der einen Seite spucken sie pures Öl aus, das wieder benutzt werden kann.Die andere Seite spuckt zu 99 Prozent pures Wasser", erklärte John Houghtaling, Costners Geschäftspartner, das Prinzip.

Wenn alles nach Plan laufe, könnten in der Golfregion 26 von Costners Maschinen platziert werden, die täglich 2 Millionen Gallonen (7,6 Millionen Liter) Wasser säubern könnten.


Erste Tests mit sechs der massiven Stahl-Separatoren planen BP und die US-Küstenwache bereits in der kommenden Woche, heißt es in dem Zeitungsbericht. Costner, Star des Science-Fiction-Films "Waterworld" (1995), hatte in den vergangenen 15 Jahren 24 Millionen Dollar (19 Millionen Euro) in die Entwicklung investiert.

Welch ein Hoffnungsstrahl - klingt das nicht vernünftiger, als Atombomben zünden?
Der Mann hat uns in zahlreichen Filmen den Retter der Welt gegeben -
was für eine Vorstellung, wenn es ihm auch in Reality gelingen würde.
Ich drücke die Daumen!

1 Kommentar:

  1. Du Beste,

    jetzt liebe ich ihn noch mehr!!! Er ist einfach ein guter Mann, und ich glaube ihm das, er wird helfen, auch meine Daumen noch dazu!!!

    herzlich sonnige Pfingsten..lieb, Rachel

    AntwortenLöschen