Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Donnerstag, 2. September 2010

August 2nd - on the road between Townsville and Winton

Riesige Rizinuspflanzen wachsen an trockenen Flussufern und ich erinnere mich an meine vergeblichen Zuchtversuche mit Samen aus dem Gärtnerei-Versandhandel. Ihre dekorativen Blätter beeindruckten mich schon immer – hier sind sie Wildpflanzen.




An einer kleinen Tankstelle im (N)Irgendwo fühle ich, wie mein Herz sich öffnet und ein unbeschreibliches Glücksgefühl mich durchströmt. Dies ist das Land, diese Weite, die Freiheit die ich erleben möchte.

Die riesigen Road Trains, mit 3 Anhängern und gezählten 70 Reifen!!! , einem Wendekreis wie ein Ozeandampfer, wirbeln roten Staub auf und ich weiß, jetzt beginnt unser wirkliches Abenteuer, die zivilisierte Ostküste war nur der vorsichtige Einstieg.



Wildwestromantische Bilder aus „Jenseits von Afrika“, „Australia“, „McLoud’s Töchter“ oder „Fackeln im Sturm“ tanzen vor meinem geistigen Auge und ab sofort trage ich meinen Cowboy Hut aus Känguruleder.



In Pentland machen wir Päuschen

going to......

coming from ......

(ich besuche eine public toilet – erspart mir weitere Einzelheiten! Gott sei Dank, es gab fließendes Wasser und ein Seifenstück) Das original Outback Klo ist noch einen Zahn schärfer, listen:


„Derjenige, welcher ein dringendes Bedürfnis verspürt, entfernt sich vom Fahrzeug mit einem Schäufelchen und 3 Stöcken, sucht sich einen großen Termitenhügel und verschwindet hinter diesem, aus den Augen seiner Mitreisenden. Mit dem Schäufelchen gräbt er eine kleine Kuhle. Den 1. Stock braucht er um seinen Hut darauf abzulegen, den 2. um sich daran festzuhalten und den 3. um ungebetene Besucher wie Schlangen und Echsen auf Distanz zu halten. Nach erfolgreicher Erledigung schaufelt er die Grube zu und macht sich zufrieden auf den Rückweg.

Es funktioniert garantiert - Nachahmer erwünscht!

Pentland ist eine der vielen kleinen ehemaligen Schatzsucher Cities. Abenteurer ließen sich hier nieder, um Gold aus den umliegenden Flüssen zu waschen. Doch die Flüsse trockneten im Laufe der Jahre aus, der Rausch verflog,


zu verkaufen


einzig der Burdekin River



führt noch ein wenig Wasser, Reid, Campaspe and Cape River sind nur noch staubtrockene Sandschluchten, genau wie die Vielzahl der Creeks. Die Glücksritter zogen weiter, ein paar der weniger Abenteuerlustigen blieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen