Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Donnerstag, 2. September 2010

August 4th - auf Goethe’s Spuren

Ich blicke aus meinem Seitenfenster und fühle mich wie „Johann Wolfgang von..“ auf seiner Reise von Weimar nach Österreich. Er beschwerte sich über die rasende Geschwindigkeit seiner Pferdekutsche, die ihm das Schreiben und Zeichnen während der Fahrt unmöglich machte.





Auch an mir rast die gelbe Steppe vorbei, gesprenkelt mit braunen Rindern, weißen Schafen, Gruppen von Emus und vereinzelt einem Riesenkänguru.
 
Und wie Goethe, wünschte ich mir längere Pausen, nicht nur in den Orten mit den Tankstellen oder beim Einkaufen. Ich würde gerne anhalten, die karge Schönheit des Landes ausführlicher genießen, mehr Einzelheiten von Flora und Fauna beobachten und die Eindrücke in mich aufsaugen. Aber leider, meine Reisegefährten denken anders, sie wollen Kilometer machen, tun so, als hätten wir immer irgendwo einen dringenden Termin und ich werde demokratisch überstimmt. (Alle erfahrenen Outback Fahrer bestätigten uns, dass 350 km ein guter Tageschnitt wären, doch seither versuchen wir täglich die 500km-Marke zu knacken) So suche ich dann abends, nach dem Küchendienst (heute hat David das übernommen – danke mein Sohn!) beim Schreiben und Ausarbeiten der Bilder die Ruhe und Muße, all das Neue und Schöne zu konservieren. Wenn ich dann ins Bett falle, bin ich viel zu müde, um noch denken oder träumen zu können.
 
 

Von diesen 10 cm Heuschrecken fielen in Wilcannia 2 Wochen lang Tausende ein – erzählt uns David

So unbeschreiblich wunderschön, beruhigend ist diese Landschaft. Ich bin ganz zufrieden, wenn ich alleine hinten sitzen kann, nicht höre was im Cockpit gesprochen wird, dieser Eintönigkeit in mir Raum geben kann – das Land in Stille lieben kann – es ist heilsam und meditativ.


meditative Pause

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen