Vorsicht mit den Träumen - sie könnten in Erfüllung gehen!



Buddha sagt: "Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."







Donnerstag, 2. September 2010

New Part of Life

Friends, jetzt bin ich am Ende meines Tagebuches Australien angelangt.
Alle Posts und viele Bilder sind hochgeladen und bereiten Euch hoffentlich einige vergnügliche, unterhaltsame Stunden.

Abschließend fasse ich zusammen
  • Australien ist jede Reise wert
  • Australien ist ein grenzenlos faszinierendes Land
  • Australier sind freundliche und hilfsbereite Menschen
  • wir sind keinem einzigen lebengefährlichen Tier begegnet
  • und die Menschen in Wilcannia sind herzlich und ungefährlich
(auch wenn der Reiseführer möglicherweise anderes behauptet)
aber
bucht kein Mobile Home bzw. Wohnmobil
die preisgünstigere aber auch abenteuerliche Variante ist ein Gespann,
ein 4x4 Geländewagen und ein Anhänger bzw. Caravan.
das bringt den Vorteil, dass man mit Pkw pur
1. auch in unwegsames Gelande kommt
2. in jeder Stadt problemlos einen Parkplatz bekomm,
3. für Kurzausflüge nicht immer alles auf- und abbauen muss.
Vor allem
  • bucht kein Apollo Motorhome
  • never rent an Apollo Motorhome
die Firma hält ihre Zusagen nicht ein,
die Fahrzeuge sind zwar neu aber von billigster Ausstattung
die Konkurenten sind definitiv besser ausgestattet
(wovon wir uns auf jedem Campground bei den Nachbarn überzeugen konnten)
auch das Google Suchresultat
Australia Travelteam Wilfrief Rogenkamp
(Buchungsagentur für Australien Camper)
solltet Ihr lieber unbeachtet lassen.


*****

Wer immer noch Lust hat uns zu begleiten, schaut einfach gelegentlich rein,
ich berichte künftig aus Thailand
live von der Taucherinsel Koh Tao

3 Kommentare:

  1. Wir haben euch mit viel Freude auf eurer spannenden Reise durch Australien begleitet, und danken dir liebe Moni sehr daß du uns teilhaben läßt.

    Auf die neuen Abenteuer in Thailand sind wir genauso gespannt. Wir hoffen daß ihr in diesem Land, das vorfindet wonach ihr sucht, wo auch immer ihr auf dieser Welt seid, wir sind bei euch, alles Liebe und Gute wünschen Euch Elisabeth und Gotti.

    AntwortenLöschen
  2. Alles alles Gute für euch, ein neuer Teil eurer Reise beginnt, ich bin gespannt, wie es weitergeht, und denke fest an euch!
    werdet ihr nach australien zurückkehren?
    Vefolge euch überall hin!♥
    Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Hi :-) wer glaubt,

    Australia waere der spannende Teil unserer Reise gewesen, der war auch noch nie in Thailand. In AUD konnten wir alles lesen und die meisten sprachen zumindest etwas aehnliches wie English :-)
    Hier koennen wir gar nichts lesen und beinahe niemand spricht English und wenn, dann ist es kaum als solches zu identifizieren :-)
    (der erste Besuch im Supermarkt war abenteuerlich).
    Aber die Thais gleichen das alles mit so viel Freundlichkeit, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft aus - irgendwie klappt's dann doch.
    Jetzt konnten wir gerade unseren neuen Business Cards ausdrucken (ein Internetcafe mit Drucker zu finden, dauerte NUR 2 Tage) und gleich machen wir uns auf Vorstellungstour.

    Ganz liebe Gruesse von euren gluecklichen Globetrottern.

    PS: liebe Cornelia, im Augenblick koennen wir uns nicht vorstellen nach AUD zurueckzugehen - hier ist das Leben unvergleichlich freier, entspannter und ich fuehle mich zum allerersten Mal in meinem Leben voellig frei von Zwaengen. So gluecklich und entspannt war ich noch NIE!!!!!!

    AntwortenLöschen